Eine tolle Geschichte mit niedlichen Illustrationen

Kurt 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg -

Kurt 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg
von Chantal Schreiber

Mich hat das Cover sofort angesprochen, das Einhorn sind irgendwie nicht so, wie ein normales Einhorn aus, der Zeichenstil hat mich auch gleich interessiert und der Titel hat das Cover perfekt abgerundet.Die Haptik des hard Covers ist klasse, die Größe des Buches ist für mich angenehm und die Schrift ist gut gewählt.

Kurt ist wirklich kein alltägliches Einhorn, er ist meistens hungrig und etwas muffelig aber er liebt seine beste Freundin Floh, die Prinzessin des Königreiches und die hat Geburtstag! Aber irgendwie stört Kurt noch was, überall sieht er "VaterMutterKind" doch floh hat nur seinen Findelpapa Zwerg Blumsti. Kurt geht zu ihrer Geburtstagsparty ins Schloss, Floh bekommt eine tolle Wasserrutsche geschenkt und mit seiner Wassermagie kann Kurt Floh ein paar ganz tolle Wellen zaubern, doch dann....ja, dann ist das Wasser weg. Das darf doch aber nicht so bleiben und so macht sich Kurt auf die Suche und findet einen kleinen Zwerg, dieser heißt Waldimir. Er benutzt Magie um beim alljährlichen Blumenwettbewerb zu gewinnen, ein Zweikampf entsteht... Und dann lädt Waldimir noch zu einem Snack ein, umgekehrtes Gänseblümchen und Kurt hat doch immer Hunger.... Ob das gut geht? Und findet Kurt vielleicht doch noch seine leiblichen Eltern?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und super zum Vorlesen geeignet.Die Illustrationen waren wunderschön und haben die Handlung super unterstützt und lebendiger werden lassen, die Geschichte war spannend und die Charakter sehr niedlich.