Die Abenteuer gehen weiter

Kurt 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg
von Chantal Schreiber

Ein Hoch auf eine weitere Einhorn Geschichte mit Kurt

Die Geschichte:

Prinzessin Floh hat Geburtstag und alle sind bei dem großen Fest. Nur Kurt ist nicht so gut drauf, denn überall sieht er Familien und er selbst kennt seine Eltern gar nicht. Das macht Kurt betrübt.

Doch plötzlich verschwindet das Wasser  aus dem Burggraben und dem Fluss, und Kurt muss es mit einem grantigen Zwerg aufnehmen.

Dann verändert sich auch noch seine Wassermagie , Fred der Ninjagoldfisch weiß wie er seine Wassermagie wieder bekommen kann. Doch da gibt es ein Problem, denn nur die Eltern eines Einhorns können dies. Wird Kurt nun der Mut verlassen?

Fazit:

Wer Kurt kennt, dem wird auch diesen 5ten Band aus der Reihe lieben.

Flapsige, manchmal blöde und genervte Antworten und oftmals etwas mürrisch, das sind die Markenzeichen von Kurt dem Einhorn.

Dazu interessante und etwas verrückte Freunde und  eigensinnige oder selbstverliebte   Schurken sind bekannt aus den anderen Geschichten.

Bei diesem Abenteuer muss Kurt es mit einem gemeinen, zornigen und eigensinnigen Zwerg aufnehmen.

Da dieser Zwergen-Magie einsetzen kann, ist das diesmal gar nicht so leicht. Wird Kurt es gelingen, den wilden Zwerg zu bezwingen?

Wir lieben Kurt und die witzigen Charaktere. Es macht viel Freude die Geschichten zu lesen.

Die Texte sind wunderbar und die herrlichen Illustrationen lassen die Geschichte leben.

Besonders Mimik und Ausdruck der Charaktere werden klasse dargestellt.

Uns hat auch der 5te Band wieder überzeugt und wir sind definitiv bereit für weitere Abenteuer mit Kurt und seinen Freuden.