Der 5. Band der KURTFIGUR

Kurt 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg -

Kurt 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg
von Chantal Schreiber

„Kurt. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg“ ist ein superwitziges, fantasievolles und spannendes Kinderbuch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.

Die Kurtologen unter uns kennen und lieben bereits unseren stets gutgelaunten Kurti, das Einhorn. Für das Verständnis ist es nicht zwingend notwendig, die Bände 1 bis 5 gelesen zu haben, aber für Kurtsentschlossene empfehlen wir dies dringend nachzuholen.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch die Illustrationen sind wunderbar passend, liebevoll und farbenfroh. Die Mimik und Gestik ist sehr aussagekräftig und sooo lustig. Kurti muss sich dieses Mal dem gemeinen Zwerg Waldimir stellen und verliert dabei seine Wassermagie. Der Schreibstil ist locker und leicht, der Wortwitz auch für Erwachsene sehr amüsant und unterhaltsam.

Insgesamt ist " Kurt. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg " ein kurtastisches Buch, das ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einem unterhaltsamen, lustigen und abenteuerlichen Kinderbuch ist. Es ist eine witzige und unerwartete Geschichte mit Charakteren, die man lieben wird. Kurts und knapp gesagt: 5 Hörner!