Eine Fortsetzung die wieder fesseln kann!

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert -

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert
von Julie Kagawa

Wie erwartet und noch besser ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt von der Autorin flüssig, magisch und märchenhaft – eintauchen und sich wieder finden in Nimmermie.

Das Cover von Band 2 der Reihe ist ganz in leuchtendes Silber gehalten, beherrscht wird es von einem Schwert mit einem blau-türkisem Stein im Handstück, es spielt eine nicht ganz unbedeutende Rolle im Roman, an den Seiten sieht man Äste oder Wurzeln. Auch die Schrift passt in Stil und Farbe wunderbar und harmonisch ins Gesamtbild.

Der Klappentext macht neugierig auf weiter magische und märchenhafte Settings und Handlungsabläufe.

Fazit:

Band 2 schließt sich direkt an die Handlung und das Ende (Cliffhanger) von Band 1 an. Das Feenreich ist weiterhin in höchster Gefahr, den die Dämmerung rückt immer weiter voran und lässt ganze Bereiche des Nimmernie verschwinden und das für immer.

Für Ash und Megan ist die Situation noch weitaus schlimmer denn ihr Sohn Keirran, der König der Vergessene Feen, wurde entführt. Nur wenn Puck und sie zusammenhalten haben sie eine Chance ihn zu finden – vielleicht auch die Dämmerung aufzuhalten.

In Nimmernie scheint neben dem bedrohlichen, schrecklichen und der vielen Düsternis auch das Schöne, Hoffnung und Liebe ihren Platz zu haben – ein Gegengewicht – wie eine Waage im Gleichgewicht.

In diesem Band scheint Ash der Hauptakteur zu sein oder viel mehr die Geschehnisse um ihn. Sein innerer Kampf, den er gegen den Dunklen zu führen scheint, der ihn einerseits abstößt und doch wieder anzuziehen scheint, es fällt einem leicht dies nachzufühlen.

Megan schient in ihrer Rolle als Königin und Mutter angekommen zu sein, ihr Auftreten ist anders als in Band 1, immer noch präsent, aber mehr in sich ruhend und gereifter.

Puck ist halt Puck, immer zu einem Schabernack aufgelegt – Späße und Witze auf Kosten anderer inklusive. Nur etwas weniger „Eisbubi“ wäre auch nicht schlecht gewesen, mir war es ein paarmal zu oft.

Aber auch die anderen Protagonisten wie Nyx, Keirran und Grimalkin konnten bei mir punkten – einfach gut umgesetzt. Einfach wunderbare Charakter und noch interessante Wesen auf die man in der Handlung trifft.

Wie immer in den Romanen der Autorin stehen die großen Themen Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe im Mittelpunkt der Handlung. Denn nur gemeinsam kann man gegen den Feind bestehen sonst verliert man alles, was einem etwas bedeutet und was man liebt.

Ein gelungener Fortsetzungsband, spannende Handlung, märchenhaftes Setting, gelungene und charakterstarke Protagonisten inklusive überraschenden Wendungen verpackt in einem wunderbaren Cover, was will man mehr (aus einer Weiterführung in Nimmermie - eventuell schnell zum Lesen). Von mir 5 Sterne dafür.