Nette Fortsetzung

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert -

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert
von Julie Kagawa

Das Cover sieht wieder ausgesprochen schön aus und passt perfekt zum ersten Teil. Besonders der metallische Glanz gefällt mir sehr gut und lässt das Buch etwas edler wirken.

Auch der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir mal wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist, wie schon aus all ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig und lässt sich super leicht und schnell lesen. Ich habeeider wirklich lange gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war, was zum einen auch daran lag, dass ich den ersten Teil vor einer geraume Weile gelesen habe, zum anderen aber auch irgendwie eher keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Ich würde definitiv empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Das Ende hat mich dann aber wieder neugierig gemacht.

Zu den Charakteren will ich hier gar nicht viel verraten. Man kennt die meisten schon ziemlich gut aus den vorherigen Reihen und viel Ruhe wird ihnen in diesem Teil natürlich auch wieder nicht gelassen. Mir persönlich waren die Charaktere jedoch einfach ein bisschen zu flach. Diese gewisse Tiefe hat mir einfach gefehlt. Aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine nette Fortsetzung, die bestimmt denjenigen sehr gut gefallen wird, denen auch schon der erste Teil sehr gut gefallen hat. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine ganz nette Lesezeit und bin nach dem Ende durchaus neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Da ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag freue ich mich schon auf alle noch kommenden Bücher von ihr.