Ein wunderbarer Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Ich habe von beiden Autorinnen bisher noch nichts gelesen, aber von Beiden Bücher auf dem SuB, die ich nach diesem hier auf jeden Fall bald mal beginnen muss.

Der Schreibstil ist richtig locker und leicht und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Auch der Humor war genau meins. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Roxy war mir schon allein dadurch sympathisch, dass sie einfach genauso gerne Fast Food oder Süßes isst, wie ich auch. Aber eigentlich mochte ich ja wirklich jeden Charakter in diesem Buch: den wortkargen Warden, den grimmigen Finn und auch Shaw, der auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist.

Die Handlung war abwechslungsreich und spannend. Es gab immer wieder Kämpfe mit verschiedenen Wesen. Die Welt der Hunter fand ich auch richtig interessant und ich bin schon gespannt, was im nächsten Teil alles passiert.

Jedenfalls hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen und ich habe daran tatsächlich nichts auszusetzen. Der Schreibstil war flüssig, die Handlung spannend, die Charaktere greifbar und sympathisch. Eine ganz klare Leseempfehlung, mir hat es richtig Spaß gemacht.