Ein toller Wohlfühlroman

C'est la vie, chérie -

C'est la vie, chérie
von Tessa Hennig

In ihrem neuen Roman – übrigens ist das Cover schon ein echter Hingucker – entführt uns die Autorin Tessa Hennig nach Paris, in die Stadt der Liebe. Und auf dieser Familienreise erleben wir so manches Abenteuer.
Der Inhalt: Ulrike verkauft als Floristin anderen Romantik, nur sie selbst kommt daheim zu kurz. Ihr Mann Hans ist zum lahmen Sack mutiert, seit er Rentner ist. Vielleicht wird es Zeit, getrennte Wege zu gehen? Als Tochter Anja von den Trennungsplänen Wind bekommt, bleibt ihr fast die Luft weg. Hans ohne Ulrike? Er wäre völlig aufgeschmissen. Die rettende Idee: Ein spontaner romantischer Trip nach Paris soll die Funken der beiden neu sprühen lassen. Und damit das gelingt, fährt kurz entschlossen die ganze Familie mit. Doch ganz so einfach ist das mit dem zweiten Frühling nicht, zumal die Zeit in der Stadt der Liebe einige Familiengeheimnisse an den Tag bringt.
Ach, war das wieder schön. Die Romane der Autorin sind einfach wie eine herzliche Umarmung. Und noch jetzt, nach Beendigung dieser Wohlfühllektüre, habe ich ein Grinsen im Gesicht, denn das Gelesene läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Alle mit wirkenden Charaktere sind so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden Einzelnen vor mir. Allen voran Ulrike, die ihren Job ja liebt, die jedoch nicht glücklich ist. War es das schon? Und hält das Leben noch Überraschungen für sie bereit. Soll sie sich vielleicht von ihrem Mann Hans trennen. Auch bei Tochter Anja ist der Ehealltag greifbar, auch sie hadert mit ihrem Schicksal und hat so manche Zweifel und dann ist da zu guter Letzt Sofie, die Enkeltochter. Auch für sie verläuft nicht alles nach Plan. Kurzentschlossen plant Anja mit ihrem Mann eine Reise nach Paris mit der ganzen Familie, um zu retten, was noch zu retten ist.
Doch auch in der Stadt der Liebe gibt es jede Menge Aufregung und Abenteuer zu bestehen. Es kommen einige Familiengeheimnisse ans Tageslicht und auch für Überraschungen ist gesorgt. Es wirklich keine Sekunde langweilig.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.