Ein Team voller Gegensätze

Queen of Thieves – Krone der Nacht -

Queen of Thieves – Krone der Nacht
von Nika S. Daveron

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil die Hauptfigur eine Diebin ist und irgendwie fand ich das super spannend und wollte sehen, ob es auch genauso gut umgesetzt werden konnte. Und das konnte es wirklich, auf einzigartige Weise.
Den Aufbau der Welt/der Stadt fand ich sehr interessant und nach meinen ersten Eindrücken hat sich gezeigt, dass hinter allem viel mehr steckte und auch hinter der Geschichte im Allgemeinen mehr steckte.
Der Plot war super spannend. Immer wieder tauchte einen neue Entdeckung auf, die alles nochmal verkomplizierte, an Action mangelte es da auf jeden Fall nicht.
Vexacion und Nicky waren ja beide recht spezielle Figuren, die beide so ihren ganz eigenen Motive und Herangehensweisen hatten, das fand ich sehr interessant, besonders im Team waren sie da sehr speziell. Und das mochte ich sehr.
Auch am Ende konnte man diese Dynamik erkennen. Es war nicht das typische Happy End, das solche Geschichten oft bekommen, dafür hat es aber perfekt zu den beiden gepasst und ich hätte gerne noch mehr gelesen.

5 Sterne