Diebin mit Herz

Queen of Thieves – Krone der Nacht -

Queen of Thieves – Krone der Nacht
von Nika S. Daveron

Spannende Romantasy

„Queen of Thieves – Krone der Nacht“ von Nika S. Daveron ist eine Dark Royal Romantasy, in der einer Meisterdiebin das Herz gestohlen wird.

Nicky Mars ist eine Legende in Luxmore, denn die talentierte Taschendiebin ist ein unauffindbarer Schatten und höchst erfolgreich. Bei einem ihrer Beutezüge wird sie jedoch ausgerechnet vom Kronprinzen Vexacion erwischt. Das ist kein Zufall, denn Vex hat ein ganz bestimmtes Angebot für Nicky. Der Prinz möchte sein ausschweifendes Leben ungestört genießen und benötigt dafür eine offizielle Alibi-Verlobte. Im Gegenzug bietet er Luxus und Reichtümer, die Nicky nach Ablauf der zwei Jahre behalten kann. Das Ganze klingt fast zu gut, um wahr zu sein und trotzdem geht Nicky auf den Deal ein. Am Hofe merkt sie jedoch schnell, dass die Intrigen der Adligen überaus gefährlich sein können.

Ich habe schon einige Fantasy Geschichten der Autorin gelesen und mag ihre facettenreichen und spannenden Charaktere. Auch diesmal treffen zwei schillernde und geheimnisvolle Anti-Helden aufeinander, die mitreißende Abenteuer versprechen.

Nicky ist eine toughe und abgebrühte Diebin, die sich auf den Straßen von Luxmore einen Namen gemacht hat. Sie kennt seit frühester Kindheit die tiefsten Abgründe, aber sie ist trotzdem loyal und hat ihr Herz nicht komplett verschlossen.

Vex ist ein scheinbar sorgloser Frauenheld und Playboy, der nur nach außen den Schein wahren möchte. Er ist zwar witzig und ich mag seine frechen Sprüche, aber ich würde ihn nicht unbedingt als Boyfriend-Material bezeichnen. Natürlich flirtet er trotzdem auf Teufel komm raus mit Nicky und die Funken sprühen durchaus zwischen den beiden.

Die Handlung wird bis auf den Epilog aus der Perspektive von Nicky erzählt, die eindeutig im Fokus dieser Geschichte steht. Ihre Entwicklung hängt aber eng mit Vex und seiner Schwester Lyssa zusammen, die alle drei eine ganz besondere Dynamik verbindet. Die Twists sind gut gelungen und ich nehme den Figuren ihre Entscheidungen und Wandlungen ab. Ich mag die amüsanten Schlagabtausche zwischen Nicky und Vex, die sich trotz aller Unterschiede auf Augenhöhe begegnen und immer wieder gegenseitig herausfordern. Das Ende ist für mich persönlich völlig schlüssig und rundet die Story gekonnt ab.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung für diese Dark Royal Romantasy!