ein Reinfall

Neva - Sara Grant

Neva
von Sara Grant

Meine Meinung

Moment, ich muss mir erst einmal Beruhigungspillen einwerfen...

Am Beginn war ich ziemlich verwirrt, da man in eine Party geschmissen wird, auf der kein Licht an ist und alle auf dem Boden herumkriechen. Glücklicherweise wird man aber schnell aufgeklärt und auch die Situation wird so kurz und gut geschildert, dass man gleich weiß, um was es geht. Die ganze Handlung zieht sich dann eigentlich ziemlich eintönig durch das gesamte Buch und erst im letzten Viertel kommt wirklich Spannung auf, was sehr schade ist, denn die Idee ist an sich ziemlich gut.
Auch die Charaktere sind sehr überschaubar und haben alle ihre eigenen Charaktere, nur leider viel zu blöde Namen. "Nicoline" und "Braydon" sind keine Namen, die ich 349 Seiten lang wirklich aushalte. Aber irgendwie habe ich mich durchgearbeitet.
Zum Ende dann ereignen sich viel zu viele Wendungen. Mal wird sie verraten, dann doch nicht, dann ist da wieder Hass, dann wieder Liebe und Eierkuchen und Zucker und Einhörner... Das Ende allgemein ist leider sehr enttäuschend.
Ich hatte wirklich gedacht, die Autorin reißt das Steuer noch einmal rum und legt ein super Finale hin - aber weit gefehlt.
Und verdammt nochmal! Neva ist so eine dumme Nuss!... Schon nach den ersten 5 Seiten, in denen sie von ihrem Freund schwärmt, verknallt die sich ganz plötzlich in den Freund ihrer besten Freundin, nur weil der Depp sie im Dunkel geküsst hat. Und plötzlich ist der ihre große Liebe. Darauf folgen natürlich Probleme, allerdings ist sie echt selbst schuld... Den Rest des Buches ist sie nur noch am Herumheulen, weil sie Braydon (Der Freund ihrer besten Freundin) ja so sehr liebt aber weder Stress mit Sanna oder ihrem Freund will.

Fazit

Wenn man diese wahnsinnig unglaubwürdige Liebesgeschichte herausdenken würde, wäre das Buch nicht einmal sooo schlecht. Etwas ohne Spannung aber trotzdem mit einem Fetzen Charme. Allerdings macht diese "Neva liebt einen Kerl, den sie erst ein paar Sekunden kenn und auch noch der Freund ihrer besten Freundin ist und sie nur einmal geküsst hat"-Geschichte alles kaputt.
Neben einem enttäuschendem Ende und einer Menge Pseudo-Drama-Szenen bietet dieses Buch meiner Meinung nach nicht sehr viel.

mehr auf: http://a-bookdemon.blogspot.de/2013/12/rezension-neva-von-sara-grant.html