Ein gelungener Debütroman

Witchmark
von C. L. Polk

Das Buch hatte einen wirklich starken Einstieg. Schon die ersten paar Seiten haben mich total gefesselt. Diese Spannung flaute jedoch bald wieder ab und man bekam mehr Hintergrundinfos, was ich ja auch super finde. Jedoch stieg die Spannung erst wieder zum Ende des Buches an, was mir dann leider doch etwas zu lange dauerte.

Diese fehlende Spannung wurde für mich aber zum Teil von dem tollen Schreibstil der Autorin wettgemacht. Ich würde nicht sagen dass die Autorin wahnsinnig toll mit Formulierungen jongliert oder eine herausragende Wortwahl verwendete, aber das Buch war einfach wahnsinnig flüssig und angenehm zu lesen.

Was mir sehr gut gefiel, waren die Charaktere. Jeder einzelne der Charaktere, welche man näher kennenlernt, wirkte absolut nicht flach und man konnte seine Motive durchaus verstehen.

Womit ich leider nichts anfangen konnte war die Liebesgeschichte. Für mich hatten die beiden Charaktere - bis auf ihr Äusserliches - absolut keine Anziehungspunkte. Jedoch ich dieser Teil sehr klein gehalten, wodurch mich dies nicht weiter störte.

Alles in Allem kein weltbewegendes Buch aber ein wirklich gelungener Debütroman!