Ein absolut perfekter Thriller!

Immerstill - Roman Klementovic

Immerstill
von Roman Klementovic

Inhaltsangabe

In einer eisigen Winternacht verschwinden zwei Jugendliche spurlos. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, findet keinerlei Anhaltspunkte und mit der Zeit gerät der Fall in Vergessenheit. Doch dann, auf den Tag genau drei Jahre später, werden wieder zwei junge Menschen vermisst. Die Medien wittern eine Tragödie und in dem kleinen Dorf wächst die Nervosität. Als eine misshandelte Leiche gefunden wird, bricht Panik aus.

Immerstill ist nach Verspielt der zweite Thriller Roman Klementovic.

Da ich den ersten Thriller mit großer Begeisterung gelesen habe, war der zweite Thriller Pflichtprogramm und die Erwartung sehr groß.

Der Autor verwendet einen sehr leichten, aber spannungsgeladenen Schreibstil, der den Leser ab der ersten Seite in seinen Bann zieht. Man merkt gar nicht, wie man durch die Seiten fliegt. Die Handlung wird aus der Sicht von Lisa erzählt und dadurch kann man sich sehr gut in die Gefühlswelt und Gedanken von Lisa hinein versetzen. Normalerweise bin ich kein Fan von der Ich-Form, aber hier finde ich es mehr als passend.

Auch bei den anderen Charakteren merkt man, dass diese mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet und beschrieben worden sind. Dadurch kann man sich jede einzelne Aktion sehr gut vorstellen und der Thriller wirkt sehr authentisch und lebendig. Die Kulissenbeschreibung trägt das übrige dazu bei. Ich könnte mir dieses Buch sehr gut als Film vorstellen. Die Handlung wurde perfekt durchdacht und hier kam die düstere und mysteriöse Stimmung sehr gut zur Geltung. Die vielen Tatverdächtigen und die verworrene Geschehnisse trugen dazu bei, dass es immer spannender wurde und man beim Lesen unweigerlich miträtselt. Ich kann eines vorweg schreiben: Man kann so viele Theorien zum Täter aufstellen wie man möchte, man liegt immer falsch! Zum Ende hin legte der Thriller nochmals an Tempo zu. Was den Schluss betrifft, war  es für mich eine komplette Überraschung und damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Gelungener Showdown!

Was mir sehr gut gefiel, waren die einzelnen Kapitel, die hin und wieder mit Datum versehen worden sind. Somit kann der Leser chronologisch alles sehr gut nachvollziehen und erleben.

307 Seiten vollgeladen mit Spannung, Dramatik und einem unvorhersehbaren Ende!

Das ist ein perfekter Thriller!!! Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt….vielen Dank!

5 von 5 Sternen! Sorry, aber leider ist dass das Höchste was man vergeben darf bzw. kann.