Ehefrau wider Willen

Most Wanted Enemy -

Most Wanted Enemy
von Annika Martin

Nicht der beste Teil der Reihe

„Most Wanted Enemy“ von Annika Martin ist der sechste Band ihrer Most Wanted Reihe.

Die Ballerina Francine ist zutiefst schockiert, als die Visa für ihre anstehende Tournee abgelehnt werden, da ihr Familienstand offensichtlich nicht wie angegeben „ledig“, sondern „verheiratet“ lautet. Wie es aussieht hat sie vor zehn Jahren in einer feuchtfröhlichen Nacht ihren damaligen Kollegen Benny geheiratet, der eigentlich nie viel von ihr gehalten hatte. Francine macht Benny ausfindig und meint, dass eine schnelle Scheidung nur Formsache wäre. Doch Benny ist inzwischen ein schwerreicher Geschäftsmann, der nur unter einer Bedingung einwilligen will.  Francine muss für drei Wochen die liebende Ehefrau spielen.

Ich habe schon einige Bücher der Reihe gelesen und war bisher immer absolut begeistert. Annika Martin hat einen lockeren und leichten Schreibstil und vor allem ihr Humor und ihre Situationskomik machen ihre Geschichten besonders. Diesmal habe ich den üblichen Witz und Biss in ihrem Buch ziemlich vermisst. Gegenüber den Vorgängern trifft diese Lovestory nicht ganz so ins Herz, obwohl ich die Grundidee der spontanen Vegas-Hochzeit immer wieder großartig finde.

Francine ist ein lebenslustiger Schmetterling, dessen Kosmos fast ausschließlich aus Tanzen besteht. Alle anderen Dinge blendet Francine vorsorglich aus, seien es ihre Gefühle für Benny, ihre Verletzung oder ihre damalige Eheschließung. Sie ist durchaus liebenswert, aber oft auch sehr naiv und fast schon kindlich.

Benny wird als sozial unbeholfener Nerd charakterisiert, der jedoch ein großes Herz besitzt. Für mich persönlich blieb diese Herz den Großteil des Buches überwiegend unsichtbar, denn er verhielt sich einfach nur eiskalt und fast schon bösartig.

Natürlich herrscht zwischen beiden eine gewisse Chemie und die Funken fliegen. Da ich aber den Vergleich zu den anderen Teilen habe, fehlen mir die witzigen Schlagabtausche und die Leichtigkeit. Die gibt es in diesem Buch zwar auch, aber eben nicht so zahlreich wie sonst.

Mein Fazit:

Nicht das Highlight der Reihe, aber trotzdem unterhaltsam. Insgesamt gibt es von mir gute vier Sterne!