Die Rache einer Mafiosi

Vendetta - Katja Montejano

Vendetta
von Katja Montejano

Inhalt/Klappentext: Anna Pizzo, Tochter des sizilianischen Cosa Nostra-Chefs Don Vito, lebt nach einem brutalen Übergriff und dem Tod ihres ungeborenen Sohnes zurückgezogen in ihrem Loft. Nach der Versöhnung mit ihrem Vater, der sie einst in eine unfreiwillige Heirat drängen wollte, sichert dieser ihr Hilfe bei ihrer Vendetta zu: Anna will Malik Brenner, ihren ehemaligen Freund und den Mörder ihres Kindes, zur Strecke bringen. Um sich ganz auf die Suche nach ihm konzentrieren zu können, kündigt die hochbegabte Hackerin ihren Job bei der Soffex AG, wird aber an ihrem letzten Arbeitstag Zeugin des Amoklaufs ihres ehemaligen Vorgesetzten Daniel Rohner. Zur selben Zeit bricht in Italien ein blutiger Mafiakrieg aus. Zwei Brüder versuchen, die Alleinherrschaft über die vier großen Organisationen an sich zu reißen. Um Anna nicht zu gefährden, beordert Don Vito seine Tochter nach Sizilien zurück. Was niemand weiß: Es gibt einen Maulwurf unter Don Vitos engsten Vertrauten. Wer steckt hinter den blutigen Anschlägen auf die Mafia-Clans? Während Anna eine Spur in der Schweiz verfolgt, gerät sie zwischen die Fronten und in Lebensgefahr. Wer ist ihr Freund und wer ihr Feind?

Das Buch ist sehr spannend. Der Beginn ist im ersten Moment noch etwas ruhig. Dann aber wird der Spannungsbogen rasant aufgebaut. Die Persönlichkeiten sind sehr gut beschrieben und entwickeln sich während der Geschichte sehr toll weiter. Ganz besonders Anna. Der Aufbau des Mafia Clanes entsprach genau meinen Vorstellungen. Ich war fasziniert wie die Autorin mit den verschiedenen Clanmitgliedern gespielt hat und sie in die Intrige gegen Don Vito eingespannt hat. Das Buch ist für mich nicht vorhersehbar gewesen. In jedem Kapitel wurden Überraschungen positv und zum Teil auch negative für die Protagonistin eingebaut. Der Abschluss ist ein toller Show Down. Endlich durften wir erfahren wer hinter der ganzen Sache steckt. Weiters gab es einen Ausblick auf das Leben der Anna nach diesen Geschehnissen. Ich hoffe es wird eine Fortsetzung zu diesem Buch geben.