Blutiger Mafiakrieg und Cyberkriminalität im typischen Katja Montejano-Stil. Spannend, actionreich und fesselnd.

Vendetta - Katja Montejano

Vendetta
von Katja Montejano

"Der Pate" reloaded

Anna Pizzo, tochter des Bosses der sizilianischen Cosa Nostra, vor ihrem Vater und einer Zwangsehe in die Schweiz geflüchtet, eine Synästhetikerin und Hackern plant einen persönlichen Rachefeldzug gegen ihren Ex. Dieser prügelte sie, als sie hochschwanger war, fast zu Tode, wodurch sie ihr ungeborenes Kind verlor. Um sich ganz ihrer persönlichen Vendetta zu widmen, kündigt sie ihren Job. An ihrem letzten Arbeitstag läuft ihr Chef Amok und tötet alle in ihrem Büro. Anna und eine Praktikantin sind die einzig Überlebenden. In Anna's Augen schließt die Polizei viel zu schnell diese Akte und sie ermittelt auf eigene Faust in diese Richtung. Dem nicht genug wird sie zur Zielscheibe der Feinde ihres Vaters und befindet sich bald in mitten eines blutigen Mafiakrieges, der sich bis in die Schweiz zieht.

Man möchte meinen dies wären zu viele Handlungsstränge auf einmal, doch die Autorin schafft es gekonnt, dass man als Leser trotzdem nie den Faden verliert. Durch interessante Wendungen werden diese nach und nach miteinander verknüpft und hält am Ende immer noch eine Überraschung bereit.
Es warten auf einen actionreiche und blutige Szenen, so bildhaft beschrieben, dass man des Öfteren den Atem anhält.
Die Protagonisten sind facettenreich und keinesfalls 08/15, authentisch und interessant. Sie tragen daher in ganz eigener Weise zur Geschichte bei.
Der rasante, fesselnde und spritzige Schreibstil, der typisch für Katja Montejano ist, tut sein Übriges und lässt einem nicht mehr los, sodass man regelrecht an diesem Buch klebt.

Selten, dass es ein Autor schafft auf nur 214 Seiten so viel Handlung und Wendungen unterzubringen und dann trotzdem auch noch alles zu einem schlüssigen und zufriedenstellendem Ende zu bringen.

Fazit:
Ein ganz spezielles Lesehighlight, fern vom Einheitsbrei. Spannend, rasant, fesselnd und blutig.
Daher eine absolute Leseempfehlung meinerseits!
Nach 3 gelesenen Büchern von dieser Autorin bin ich von ihr restlos begeistert. Diese Begeisterung katapultiert Katja Montejano auf die Liste meiner Lieblingsautoren.