Die Krone der Schöpfung - der Corona Virus interessant gezeichnet

Die Krone der Schöpfung - Lola Randl

Die Krone der Schöpfung
von Lola Randl

Eine interessante Beschäftigung mit dem Virus

Lola Randl beschäftig sich mit dem Virus und seinen Auswirkungen auf ihr Leben - hat sie doch nie gedacht, dass es sie erwischen würde - so weit weg von allem.

In kurzen Kapiteln behandelt sie das Virus und ihr Leben. Die Autorin springt viel von Thema zu Thema so dass kein richtiger Lesefluss entsteht. Dafür kann man das Buch gut kapitelweise lesen ohne dass man den Faden verliert.

Für mich war es eine interessante Erfahrung, doch lese ich lieber Bücher mit einer durchgehenden Handlung, die sich entwickelt.

Die Erkenntnis der Autorin, dass das Virus eigentlich sie braucht fand ich interessant - wir brauchen das Virus sicher nicht.

Es hat mir gefallen, dass die Autorin kleinere Abschnitte mit unterschiedlichen Sichtweisen gewählt hat. Am Ende gibt es ein Inhaltsverzeichnis, man kann sich zu einzelnen Themen innerhalb des Buches bewegen.

Nachteilig sehe ich, dass es keinen wirklichen Fluss in der Geschichte gibt, zu schnell wechseln die Themen.

Insgesamt war eine interessante Erfahrung - für Leser geeignet, die sich für die Erfahrung einer vom Virus Betroffenen interessieren.