Aktuell, skurril & kompakt

Die Krone der Schöpfung - Lola Randl

Die Krone der Schöpfung
von Lola Randl

„Die Krone der Schöpfung“ ist nach „Der große Garten“ der zweite Roman der Autorin und Regisseurin Lola Randl.

In diesem Buch greift sie ganz aktuelle Themen rund um das Corona-Virus auf und setzt sich dabei mit dem aktuellen Zeitgeschehen auf eine äußerst humorvolle und skurrile Art und Weise auseinander.

Fakten, Visionen, eigene Erfahrungen, Fiktion, Möglichkeit und Realität reihen sich hier unentwegt aneinander. Die Kapitel sind kurz und der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Themen erfolgt in einer rasanten Geschwindigkeit. Es ist schon fast unglaublich wie viele Informationen, Ideen, Fakten und Gedanken die Autorin in gut 200 Seiten untergebracht hat. Da konnte einem beim Lesen schon fast schwindelig werden.

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und der leicht sarkastische Humor gefällt  mir sehr gut und passt einfach zu den Ereignissen.

Dieses Buch ist aktuell und brisant, aber auch total schräg und verwirrend, so dass man es nicht nebenbei lesen kann. Ich denke, wenn ich das Buch vor einem Jahr gelesen hätte, hätte ich es als total absurd zur Seite gelegt. Es ist schon verrückt wie viel sich in so kurzer Zeit verändern kann.