Die Geschichte in der Vergangenheit fand ich super. Die in der Gegenwart ist noch ausbaufähig.

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs -

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs
von Inez Corbi

Damaris und ihre kleine Schwester Allie, leben nach dem Tod der Eltern bei ihrem Cousin und seiner kleinen Familie auf Heligan, einem Landsitz mit einem großen Garten. Ihr Cousin Henry Tremayne will den Garten neu gestalten und begibt sich zusammen mit Damaris auf eine Gand Tour durch die Gärten der Insel.

Auch heute noch sind die Gärten eine Sehenswürdigkeit in Cornwall und Lexi zieht nach einer gescheiterten Beziehung dort hin um als freiwillige Helferin in den Gärten von Heligan zu arbeiten.

Durch ihren neuen Job recherchiert sie auch nach dem Leben des Erbauers und macht einen faszinierende Entdeckung.

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker und für jeden Gartenfan sicherlich ein Muss. Selbst die Schrift, ganz besonders des Wortes Heligan mit dem eingearbeiteten Rosenbogen hat mich angesprochen.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich fühlte mich sofort in der Geschichte. Das es zwei Handlungsstränge,nämlich Gegenwart und Ende des 18. JAhrhunderts gibt fand ich toll. Besonders die Übergänge ab der Mitte des Buches, als ich durch die Fragen die die Protagonistin versuchte zu klären, dann eine Klärung in der Vergangenheit bekam.

Am sympathischsten sind mir die Geschehnisse aus der Vergangenheit gewesen. Hier habe ich besonders Allie und ihre Schwester Damaris in mein Herz geschlossen. So gab es hier viel Dramatik bei der ich mitfiebern konnte,was mir gut gefiel.

In der Gegenwart war, für meine Begriffe weniger los und die Charaktere kamen mir hier nicht so gut rausgearbeitet vor. Vielleicht ändert sich das in einem der beiden noch zu erwartenden Bände.

Auf jeden Fall hat mich dieser erste Band neugierig gemacht und ich hoffe das bald der zweite Band erscheint und ich lesen kann, wie es mit Lexi und ihren neuen Freunden weiter geht.

Vielleicht erfahren wir ja dann auch noch ein bisschen mehr von den Tremaynes und ihren Freunden,denn gerne wüsste ich was Allie als Erwachsene gemacht hat.