Der Talismann des Schattens - Aufruhr

Der Talisman des Schattens - Aufruhr
von Marco Börsch

Aus der Inhaltsangabe:

Der Talisman des Schattens stammt von den Göttern selbst. Er verleihe seinem Träger unbeschreibliche Macht, behaupten die einen. Er führe zum Verständnis allen Seins, beharren die anderen. Die Geschichten, die sich um das überirdische Artefakt ranken, sind ebenso vielfältig wie widersprüchlich...

Der junge Blutelf Garn behauptet, den Talisman des Schattens gefunden zu haben. Dieses Artefakt sein Eigen zu nennen, ist für seinen Besitzer das Größte und deshalb soll den Talisman der Höchstbietende bekommen. Als das Gerücht über den Talisman die Runde macht, gibt es viele Interessenten unter den Herrschern Thyranaars und die Jagd auf Garn und damit auf den Talisman ist eröffnet. Spannend, rasant und geprägt durch Freud und Leid, Freundschaft, Krieg und auch Liebe.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven über die verschiedenen Herrscher, ihre Reiche, ihre Untergebenen und doch behält man den Überblick vom Anfang bis zum Ende.

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mich in die umfangreiche Geschichte einzudenken, wobei mir aber das Personenverzeichnis sehr gut geholfen hat. Auch die Karte von Thyranaar bietet die Möglichkeit, sich zurechtzufinden.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, an keiner Stelle zäh, sondern voll Spannung und Geschichte. Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber, zu denen ich mich nie zählte, was sich aber mit diesem Buch definitiv geändert hat.

Der Stoff dieses umfangreichen Werkes fesselt den Leser von der ersten der 724 Seiten an.

5 Sterne, die ich hier gerne vergebe und mit Spannung erwarte ich den nächsten Band.