Da könnte ich mir eine Fortsezung vorstellen..

Die Tochter eines Arztes - Martina Frey

Die Tochter eines Arztes
von Martina Frey

Martina Frey "Tochter eines Arztes"
Dr Hentschel ist der Verzweiflung nahe, er hat einen
Diagnosefehler begangen und dadurch einen Patienten verloren, er belastet sein Gewissen schwer damit, auch ist er in Sorge um die Zukunft seiner Familie - der Titel, der gute Ruf dahin.
Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Sebastian Kreutzer
versammelt er all seine trüben Gedanken in einem dunklen
Zimmer, der Abend schon vorangeschritten. Sebastian Kreutzer
verspricht zu schweigen, doch eines Tages kommt Dr Kreutzer in
Bedrängnis, er ist nicht nur dem Spiel verfallen, er probiert auch
schlechte "Medizin" an Patienten aus, Dr Henschel wirft ihn aus
der gemeinsamen Praxis und Dr Sebastian Kreutzer fängt an ihn
zu erpressen, er will Eugenia - des Doktors liebste Tochter, das
kann Dr Hentschel nicht zulassen und zieht mit seiner Familie vom schönen Wiesbaden ins ländliche Holzhausen.
Eugenia, ist 17, hübsch, klug, wissbegierig aber auch sehr naiv,
als sie die sozialen Mißstände in dem kleinen Dorf bemerkt, ist sie zuerst schockiert, entwickelt aber nach und nach ein eigenes moralisches Denken, letztendlich verliebt sie sich in Matthias, einen gutaussehenden aber ungehobelten Klotz, ein armer Bauerssohn, auch er fängt an sie zu lieben, jedoch liegen Welten zwischen beiden und man ist 1848 erst kurz davor, um die sozialen Unterschiede zu verringern, Anarchie macht sich breit im Lande und auch Eugenias Bruder ist Teil dieser Freiheitsbewegung.
Da taucht Sebastian wieder auf und fordert sein "Recht" und
Eugenias Vater versucht für sie einen geeigneteren Ehemann zu
finden.
Aber Matthias will Eugenia nicht hergeben und beide setzen alles auf´s Spiel..
Martina Frey hat mit "Die Tochter eines Arztes" eine grandiose
Mischung aus erster Liebe und Historie ein sehr spannendes und authentisches Buch geschrieben, es ist genauso leicht wie tiefgängig!
Die Entdeckung der eigenen Ideale eines jungen Mädchens werden zum Schlüsselbegriff einer großen Liebe.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung, die Geschichte birgt noch viel Potential!