Auf der Jagd

Jagdrevier
von Helene Tursten

Die Polizistin Embla Nyström verbringt eine Woche in einer Jagdhütte, um mit einer Gruppe von Freunden auf die Jagd zu gehen. Als ein Teilnehmer tot aufgefunden wird und ein anderer spurlos verschwindet, wird klar, dass es jemand auf die Mitglieder der Jagdrunde abgesehen hat. Kann Embla die Wahrheit herausfinden, bevor noch etwas passiert?

„Jagdrevier“ ist der Auftakt der Krimireihe um die Ermittlerin Embla Nyström. Obwohl mir das Buch ganz gut gefallen hat, fehlte mir ein bisschen die Spannung. Irgendwie war von Anfang an klar, wie alles zusammenhängt und wer der Täter ist. Außerdem fand ich die Charaktere nicht ausreichend beleuchtet, so dass ich mich nicht so richtig mit Embla anfreunden konnte. Vielleicht liegt es daran, dass es der Auftakt einer Reihe ist, während der man noch mehr um die Ermittler herausfinden wird. Keine Ahnung.

Insgesamt fand ich das Buch zwar gut zu lesen und auch unterhaltend, aber es hat mich nicht richtig überzeugt, so dass ich wohl keinen weiteren Teil der Reihe lesen würde.

Ein recht unterhaltender und gut geschriebener Schweden-Krimi, aber nicht ganz überzeugend.