Auch für jüngere New Adult-Leser geeignet

Save Me
von Mona Kasten

Ich mag das Buch sehr gerne!

Mein erstes Buch von Autorin Mona Kasten war im letzten Jahr "Save Me". Ihre Bücher werden momentan sehr auf Bookstagram gehypet und haben mich neugierig gemacht. Zufällig konnte ich die gesamte Reihe günstig ergattern. Das Buch konnte mich begeistern und gut unterhalten, doch ein paar kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem.

Das Cover finde ich toll! Es sieht edel aus und passt vor allem schön zu "Save You" und "Save Us". Das Ambiente des Buches wird im Cover wiedergegeben. Den Schreibstil von Mona Kasten mochte ich richtig gerne! Sie schreibt gefühlvoll und angenehm. In ihren Büchern fühlt man sich immer sehr wohl.

Die Charaktere waren ziemlich lebhaft. Protagonistin Ruby hat mich in diesem Buch sehr an meinen eigenen Charakter erinnert und in vielen Dinge teilte ich ihre Meinung. Sie ist ordentlich, sympathisch und liebevoll. Man mag sie einfach! James hingegen war oft nicht zu durchschauen. Er handelt teilweise widersprüchlich und achtet selten auf die Gefühle anderer. In vielen Szenen hat er allerdings das Wohl anderer über sein eigenes gestellt, was ich wiederum an ihm mochte.

Die Handlung war größtenteils vorhersehbar und kitschig. Es gibt einige Klischees, aber ich mochte die Umsetzung dahinter. Ich finde, dass das Ende nicht all zu mitreißend war, jedoch habe ich mich auf die weiteren Teile der Trilogie gefreut! (Mittlerweile habe ich sie schon gelesen)

Die Trilogie sollte man lesen, wenn man in das New Adult Genre schnuppern möchte und mit keinem zu krassen Buch beginnen will. Jedoch ist mein Geheimtipp in diesem Fall die Again-Reihe von Mona Kasten, die mir wesentlich besser gefällt, als die Maxton-Hall-Trilogie.