Save me

Save Me
von Mona Kasten

zum Inhalt:

Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

persönliche Wertung:

Das erste Wort, welches mir bei diesem Buch einfällt ist: ENDLICH! :) Endlich ist es da, endlich beginnt wieder eine neue Reihe von Mona Kasten, die mich mit ihrer Again-Reihe sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich habe die Bücher geliebt und absolut gesuchtet. "Save me" konnte also nur toll werden!!! ♥

Vom ersten Eindruck her war ich leider ein ganz klein wenig enttäuscht, da das Cover irgendwie nicht ganz so nach meinem Geschmack ist. Obwohl es auf seine Art schon sehr gut zur Geschichte passt - finde ich es leider etwas zu schlicht. "Save me" hat ein Cover, an dem ich in einem Buchladen nicht hängen geblieben wäre. Ich hätte es mir wahrscheinlich nicht einmal näher angesehen, was ich sehr schade finde, da mir diese tolle Story dann tatsächlich entgangen wäre... Die Handlung spricht mich nämlich hingegen sehr an!

Ich bin sofort, eigentlich schon beim Klappentext ein großer Fan von Ruby gewesen. Dass sie sich von Ruhm, Geld und Macht nicht beeindrucken lässt und ihre eigenen Ziele verfolgt, für diese hart kämpft und sie nicht aus den Augen verliert imponiert mir sehr. Besonders toll an ihrer Person finde ich außerdem, dass sie nicht um jeden Preis dazugehören möchte. Sie verstellt sich nicht und bleibt sich damit selbst treu. Starke Persönlichkeiten, welche ihren eigenen Weg gehen und sich von nichts unterkriegen lassen, gehören in die Literatur und sollten das Bild der Frau im 21. Jahrhundert prägen!!!

James ist ein ganz anderes Kaliber: schön, reich und wahnsinnig beliebt - es scheint, als müsste er sich über nichts und niemanden einen Kopf machen. Er hat alles, was so viele sich ihr Leben lang wünschen, aber nie erreichen werden. Doch all Diejenigen, die Menschen wie James beneiden vergessen, hinter die Kulissen zu blicken. Oft wirkt etwas auf den ersten Blick einfach perfekt, doch ganz so atemberaubend schön ist es in Wirklichkeit selten. Mona Kasten setzt diesen, meinen Gedanken zu diesem Thema in ihrem Buch super um. James ist eben nicht nur reich und damit glücklich. Auch er ist ein sehr spannender Charakter bei dem es sich Lohnt einen zweiten und dritten genaueren Blick auf ihn zu werfen. Er ist ein Mensch wie jeder andere, mit eigenen Wünschen, Träumen und eben auch Problemen.

Wie die Autorin diese beiden wirklich unterschiedlichen Welten aufeinander treffen lässt ist der Wahnsinn. Die Dialoge zwischen James und Ruby haben so viel Witz. Ich liebe Rubys Temperament und konnte mir James Reaktionen auf sie perfekt vor meinem inneren Auge vorstellen. Es gab so viele Szenen, die ich gleich ein zweites Mal lesen musste, weil sie einfach so gut gewesen sind. :)

Der Schreibstil von Mona Kasten ist aber auch einfach toll!!! Ihre Geschichten werden zu einem Teil des eigenen Seins und ich hatte auch bei diesem Buch wieder wirklich Schwierigkeiten, mich von der Geschichte zu lösen, um wieder in meinen Alltag zu finden.

Gut gefallen hat mir auch, dass es trotz allen Vermutungen und erwarteten Handlungsstrengen auch Überraschungen auf mich warteten. ♥

Das Buch konnte mich absolut begeistern und ich hätte ewig weiter lesen können aber dann.... Dann kam das Ende! Oh mein Gott... Ich konnte es einfach nicht fassen, was Mona ihren Lesern mit diesem Cliffhanger am Ende antut! Zum Glück ist mittlerweile auch "Save you" erschienen und man kann sofort weiter lesen, alles andere wäre reine Folter!!!

Fazit:

Ein wundervoller Auftakt einer sehr vielversprechenden neuen New Adult Reihe. Mona Kasten ist eine wundervolle Autorin und konnte mich gleich auf den ersten Seiten wieder absolut überzeugen. Ich liebe die Geschichte - Hauptgrund dafür sind die sehr spannenden Charaktere und die überraschend amüsanten Dialoge.