Amakuna

Tochter des Drachenbaums
von Susanne Aernecke

In dem Buch "Tochter des Drachenbaums" begleiten wir zwei Frauen in einen Kampf und Liebe und Macht. Beide lebten in verschiedenen Jahrhunderten, trotzdem sind ihre Schicksale miteinander verbunden.

Zum einen ist da  IRIOMÉ sie ist die letzte Hohepriesterin der kanarischen Insel  La Palma und die Hüterin Amakunas, eines geheimnisvollen Pilzes, der das Reisen durch Zeit und Raum ermöglicht und jegliche Krankheiten zu heilen vermag.  Aufgrund des Angriffs der Spanier auf der kleinen Insel ist sie gezwungen den geheimnisvollen Pilz zu verstecken.

Zum anderen ist da Romy, eine junge, starke Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht.  Sie arbeitet als Ärztin und wird neugierig als sie immer öfter von La Palma und das Reisen durch die Zeit träumt. Sie beschließt den Ort aufzusuchen. Doch sie hätte nie erwartet dort den Pilz Amakuna zu finden. Sie beschließt ihn mitzunehmen um zu forschen und ein Allheilmittel zu finden.

Doch leider sind die Pharmafirmen bereits aufmerksam geworden... und der Kampf um Macht und Liebe beginnt erneut.

Ein unglaublich spannendes Buch. Schon die Leseprobe hat mich begeistern können. Klare Leseempfehlung.