Am Anfang war es nur ein Deal

Bay Rouge Lions -

Bay Rouge Lions
von Mrs Kristal

Für die Studentin Taylor ist ein Austauschjahr in Oxford ein Traum. Dieser Traum rückt in greifbarer Nähe als ihr Professor ihr ein Empfehlungsschreiben für die dortige Uni anbietet. Im Gegenzug soll sie dafür sorgen, dass Zack, der Quarterback der College Mannschaft Bay Rouge Lions, nicht durchfällt.

Zack schert sich nicht um seine Noten. Sein Traum ist es, nach dem College in der NFL zu spielen. Aufgrund seiner schlechten Noten läuft er jedoch Gefahr aus der Mannschaft genommen zu werden. Das kann er nur verhindern, wenn sich seine Noten verbessern und er die Prüfungen besteht. Doch dafür muss er mit seiner Kommilitonin Taylor an einem Projekt zusammenarbeiten.

Von dieser Idee sind beide nicht gerade begeistert, aber damit sie sich ihre jeweiligen Träume erfüllen können, einigen sie sich letztendlich auf die gemeinsame Partnerarbeit, wobei Zack und Taylor unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie das Ganze ablaufen soll.

Taylor fand ich super. Sie weiß, was sie will, sie lässt sich vom allseits beliebten und arroganten Quarterback nichts bieten und holt ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Dabei lässt sie ihn spüren, dass sie in ihm nicht den Spieler Zack, sondern den Mensch Zack sieht. Das imponiert Zack sehr, da er es bisher anders gewohnt war.

Obwohl es am Anfang für sie nur um den Deal geht, spielt das, nachdem sie Zack immer besser kennen- und lieben gelernt hat, keine große Rolle mehr. Allerdings lässt sie Zack weiterhin im Dunkeln über ihre Gründe, warum sie anfangs überhaupt damit einverstanden war, ihm bei der Verbesserung seiner schulischen Leistungen zu helfen.

Fazit: Da ich generell auf Sports Romance stehe, war das Lesen dieses Buches ein Muss und ich habe es nicht bereut. Der Schreibstil ließ sich gut lesen. Ich habe sowohl die Wortgefechte zwischen den beiden Sturköpfen als auch die Art, wie sie miteinander umgegangen sind und sich gegenseitig aufgezogen haben geliebt.

Ich hatte am Ende nur das Gefühl, dass die Geschichte mittendrin aufgehört hat, denn ich hätte gern noch ein bisschen mehr erfahren, z. B. über Taylors Schwester, wie die Eltern es geschafft haben, endlich loszulassen usw. Es gab nicht einmal ein Epilog.

Vielleicht erfährt man in den Nachfolgebänden mehr, da es sich hierbei um den Auftakt einer College Football Reihe handelt.