abwechslungsreich, absolut lesenswert

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen -

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen
von Caren Benedikt

Bei „ Das Grand Hotel – Die mit dem Feuer spielen“ von Caren Benedikt handelt es sich um einen Roman.

Hier handelt es sich um Band 2 der Grand Hotel Saga. Durch geschickt eingefügte Rückblicke, habe ich mich wieder an Details aus dem ersten Band erinnert. Auch Neueinsteiger bekommen einen guten Überblick, was in Teil eins passiert ist. Um die Charaktere besser kennenzulernen, empfehle ich aber zuerst Band eins zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben und ich fühlte mich während dem Lesen in die Anfangsjahre des 20.Jahrhunderts versetzt.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben, ihr agieren hat mir gefallen und ich habe mit Neugier deren Entwicklung verfolgt.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und glaubwürdig. Ich möchte hier nicht zu viel verraten. Aber soviel kann ich sagen, jede Seite ist lesenswert, es passieren so einige unerwartete Ereignisse und es immer was „los“, sodass ich richtig an dieses Buch gefesselt wurde.

Ich empfehle das Buch weiter.