Absoluter WAHNSINN!

Coco Lavie - Uta Maier

Coco Lavie - Spiegelblut
von Uta Maier

Einfach nur WOW! Ich habe das Buch verschlungen! Es ist spannend, überraschend und wirklich LESENSWERT!

Sie nennen sie Spiegelblut. Sie sagen, sie tragen eine heilige Macht in sich und können eine uralte Fehde für immer beenden.
Doch die 18-jährige Coco ahnt nichts davon. Alles was sie will, ist ein normales Leben. Ein Leben, wo sie nicht immer an Finan, ihren verstorbenen Zwillingsbruder, denken muss.
Ein Wunsch, der in weite Ferne rückt, als sie einer Gruppe Vampire in den Armen fällt.
Aber nicht genug, denn sie ist nicht nur eine Gefangene eines Vampirs, sondern wird in die Rolle seines Blutmädchens gedrängt.
Coco hat nur eine Chance frei zu kommen, sie muss beweisen, dass sie kein Spiegelblut ist. Was sich als schwieriger als gedacht herausstellt, denn sie ist eins. Und noch während Coco gegen ihre Fähigkeiten ankämpft, nähert sie sich einem ihrer Feinde an. Plötzlich ist ihre Bestimmung untrennbar mit ihm verbunden. Doch um ihr Schicksal zu erfüllen, müsste Coco genau das opfern, wonach sie sich am meisten sehnt- ihre Freiheit.

*ZITAT: "Du kannst mich nicht sehen, aber dennoch bin ich hier. Du kannst nicht fliehen, du bist ein Teil von mir." *

meine Meinung:
Ich hoffe, ich kann meine Gefühle, die ich dem Buch jetzt entgegenbringe, richtig ausdrücken, aber ich versuche es einfach:
Das Buch war der WAHNSINN!
Eindeutig ein Lesehighlight dieses Jahres!

Alleine die Handlung hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Es fiel mir so unglaublich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen! Der einzige Grund, weshalb ich es nicht in einen Tag ausgelesen habe war, dass mich die Schule mehr oder weniger zum Lernen gezwungen hat, denn hätte ich keine Tests gehabt, wäre das Buch binnen weniger Stunden ausgelesen gewesen.

Die Personen im Buch waren so unterschiedlich und doch so gut beschrieben, dass man mit jeder einzelnen von ihnen mitfühlen konnte. Selbst die bösartige Glynis konnte ich bis zu einem bestimmten Punkt verstehen.
Ich will nicht zu viel verraten, denn manche Charakter ändern sich im Laufe der Handlung, aber ich mochte nicht nur Coco total, sondern die Person, die ihre Gefühle durcheinander bringt auch sehr <3 .
Coco-Marie Lavie war (und ist) ein großartiger Charakter. Ich hab sie ab der ersten Seite an ins Herz geschlossen und bin froh, dass es einen zweiten Teil auch noch gibt!

Die Schreibweise von Ute Maier ist wirklich angenehm zu lesen. Man kann in die Welt der Vampire und Engel eintauchen und dass ohne großer Kraftanstrengung. Die Art und Weise, wie Frau Maier schreibt ist locker und leicht, nicht schwerfällig, sodass das Buch womöglich langweiligen werden könnte, nein, das Buch hat eigentlich nur einen anstieg, denn von Spannungsabbau kann man nicht reden.

Ich bin von dem Buch einfach nur begeistert. Mich haben nicht nur die Handlung, Charaktere oder die Schreibweise begeistert, sondern das Thema selbst fand ich sehr interessant.
Vampire und Engel. Spiegelblut. Spiegelseele. Engelskind. Halbseelenträger.
Das alles ist teilweise so alt und doch so großartig neu umgesetzt, dass man die neu/alte Art der Vampire einfach mögen muss.

Fazit:
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen! Es hat alles, was ein guter Fantasyroman haben muss: SPANNUNG! SPANNUNG! SPANNUNG! HANDLUNG!
Ich bin begeistert! Aber einen guten Rat gebe ich lieber noch ^^ ;
Versucht nicht im Unterricht zu lesen, es ist nämlich auffällig, wenn man wie gebannt in das "Schulbuch" starrt, auch wenn der Lehrer seit einer halben Stunde per Beamer unterrichtet :P

Ganz klar 5 von 5 Sterne! Es würden mehr sein, aber leider gibt es nur 5 Sterne!!!