Abenteuer auf Island

Nordstern - Der Ruf der freien Pferde -

Nordstern - Der Ruf der freien Pferde
von Karin Müller

Inhalt: Als Erla und ihre Mutter (Mutsch) nach einer langen Reise aus Deutschland in Island angekommen sind, ist erstmal festliche Stimmung. Doch als plötzlich Erla durch ein Missverständnis von ihrer Mutter getrennt wird, ist Erla traurig und wütend zugleich. Als sie Drifa, ein Pferd, trifft hellt sich ihre Miene gleich wieder auf, obwohl sie noch nie geritten ist. Erla wird in einer Familie untergebracht, die ihr erst keinen Lohn und keine freien Tage gibt. Allerdings geben sie ihr auch nicht die Briefe ihrer Mutter. Außerdem hat sie noch eine Verbindung zu dem unsichtbaren Volk, das alle so fürchten. Wird es Erla gelingen zu ihrer Mutter zu kommen und herauszufinden, was es sich mit dem unsichtbaren Volk auf sich hat. All das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.

Meinung: Ich finde das Buch sehr schön, spannend und traurig. Mein Lieblingscharakter ist Flòki, da er immer ruhig bleibt und Erla zu Hilfe kommt. Das Cover finde ich auch sehr gut gelungen. Außerdem gefällt mir die Abwechslung zwischen Erlas und Flòkis Sicht sehr gut.

Fazit: Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne.