Leserunde

Leserunde zu "Tiefes, dunkles Blau" (Seraina Kobler)

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Tiefes, dunkles Blau" (Seraina Kobler) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Kurz nachdem Seepolizistin Rosa Zambrano in einer Kinderwunschpraxis am Zürichsee Eizellen einfrieren lässt, wird ihr Arzt tot aufgefunden. Wem stand Dr. Jansen, der nebenbei ein erfolgreicher Biotech-Unternehmer war, im Weg? Erste Spuren führen in eine Villa an der Goldküste, in die alternative Szene, in Genforschungslabore und ins Rotlichtmilieu – und zu vier Frauen, die sich jede auf ihre Weise nicht mit dem abfinden wollen, was Biologie oder Schicksal vorgeben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Seraina Kobler, geboren 1982 in Locarno, arbeitete nach dem Studium der Linguistik und Kulturwissenschaften als Journalistin unter anderem bei der ›Neuen Zürcher Zeitung‹, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. 2020 erschien ihr Romandebüt ›Regenschatten‹, und sie gewann den Essaypreis der Zeitung ›Der Bund‹. Ihren ersten Zürich-Krimi um die Seepolizistin Rosa Zambrano hat Seraina Kobler in ihrem Atelier im Schwarzen Garten inmitten der Zürcher Altstadt geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich.

04.06.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:25

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Akelei 56

anna1965

Annegreat

Bajo

Bibliothek

Borkum

CaWe

dreamlady66

easymarkt33

Flyspy

gerlisch

hilde

isalo

laurina

Maddinliest

maike_march

Rosmarin

smberge

una

vielleser18

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:27

Hey super, ich freu mich riesig. Glückwunsch an die anderen glücklichen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:43

Vielen Dank. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:48

Vielen Dank. Ich freue mich sehr. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:53

Juchhu, ich bin dabei. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an die übrigen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:54

Hey Danke ! Ich freue mich sehr, sehr, sehr !

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:57

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:15

SUPER! Die LosFee war mir hold, danke - freue mich und beglückwünsche alle Mitgewinner:innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:33

Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:20

Oh danke, da freue ich mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:41

Glückwunsch allen Gewinnern und eine schöne sonnige Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:04

WOW!!! Ich komme gerade völlig platt aus dem Schrebergarten und sehe es: Ich darf dabei sein!!! Was für eine wunderbare Überraschung! Lieben Dank an das WLD-Team, den Verlag und natürlich an meine Glücksfee!!

Ich bin schon jetzt total gespannt auf das Buch und denke, das wird ein ganz brisantes Thema, das mich einst selbst mal betroffen hat... 

Herzliche Grüße an Aline, Glückwunsch an alle Gewinner*innen und bis bald in einer aufregenden Leserunde! Jippie!

Thema: Wer hat gewonnen?
birdies_buecherwelt kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:10

Juhu! Ich freue mich :) Dankeschön! Bis bald in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:42

So  viele bekannte Namen, ich gratuliere euch allen, das wird bestimmt eine tolle LR

(hier wäre ich echt gerne dabei gewesen)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:05

Herzlichen Glückwunsch, es wird spannend.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:10

Glückwünsche an alle

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 09. Mai 2022 um 23:02

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2022 um 23:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:32

Super, ich bin dabei. Herzlichen Glückwunsch an die anderen. Ich freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:04

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle, die hier gewinnen konnten.

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:14

Toll Danke, freue mich dabei zu sein! Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer !

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:06

Glückwunsch an die Gewinner, bes an borkum

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:09

Das ist schön, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 13. Mai 2022 um 08:10

Guten Morgen in die Runde!

Hat denn schon jemand das Buch bekommen? Loslegen dürften wir ja schon... ;o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 13. Mai 2022 um 08:18

Gestern lag mein Buch pünktlich im Briefkasten, danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 13. Mai 2022 um 20:28

Ich bin auch dabei, mein Buch ist bereits gestern angekommen und ich freue mich auf die Reise nach Zürich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 14. Mai 2022 um 08:36

Guten Morgen!

:o) Mein Buch ist gestern auch noch angekommen, sieht sehr ansprechend aus und ich freue mich schon auf spannende Stunden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 14. Mai 2022 um 09:53

Was für eine freudige Überraschung, ich habe ein Buchexemplar gewonnen. Juhuuu!!! Dankeschööön!  Natürlich hatte ich es nicht gesehen, dass ich bei den Gewinnern bin - habe noch nicht so ganz den Durchblick hier im Forum bei WASliestDu?. Nun aber hab ich es entdeckt, das Buch ist hier und es kann los gehen - ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf.

Ich habe mein Buch schon vorbereitet, die Leseabschnitte markiert und gleich mal los gelesen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabetha kommentierte am 16. Mai 2022 um 06:00

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen! Und eine tolle Leserunde wünsche ich.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch