Leserunde

Leserunde zu „Fall of Legend“ (Meghan March)

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Fall of Legend“ (Meghan March) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

»Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!« ONCE UPON A BOOKBLOG

Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.

06.02.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
hulahairbabe kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:06

Mädels, ich lese das Buch gerade in einer anderen Leserunde und finde es super. Also bewerbt euch :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sophia_81 kommentierte am 06. Januar 2021 um 12:55

Danke dir für den Hinweis. Nun heißt es, Daumen drücken ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
caro.aus.dem.norden kommentierte am 23. Januar 2021 um 14:03

Das Cover finde ich total cool gestaltet. Vor allem wenn man sich die Folgebände anschaut, sieht man, dass sie alle zusammen passen. 

Der Schreibstil hat mich erst im letzten Drittel überzeugt. Zu Beginn verlief die Geschichte sehr schleppend und mir hat die Spannung gefehlt. Es ist nicht sehr viel passiert und gefühlt wurde für mich die Geschichte bewusst in die Länge gezogen. Im letzten Drittel wurde es dann spannender und die Geschichte hat mich auch wirklich gepackt.

Scarlett ist eine etwas unsichere Frau, dass sie aber nicht gerne zeigt. Durch ihre Berühmtheit möchte sie nach außen perfekt wirken. Ihre Unsicherheit macht sie sympathisch, weil sie dadurch antastbar wird.

Gabe wirkt sehr mysteriös und zurückhaltend. Das und seine Vergangenheit macht ihn sehr interessant. Zum Ende bröckelt seine Mauer und zeigt einen einfühlsamen und aufmerksamen Mann.

Neben den Hauptcharakteren gibt es weiter, die mir sympathisch sind, z.B. Scarletts Freundinnen. Ab und zu hat mich diese Freundschaft etwas an Sex and the City erinnert.

Es gab aber auch Charaktere, die ich überhaupt nicht leiden kann. Unter anderem ist da Scarlett Ex-Freund. Wie kann ein Mann nur so egoistisch und selbstverliebt sein? Ein Hoch, dass er Scarlett’s Ex-Freund ist!

Im Großen und Ganzen denke ich, dass diese Story wirklich Potenzial hat. Der Start für mich war etwas holprig, aber ich kann mir vorstellen, dass die nächsten Bände interessanter werden und nur der Start etwas holprig war.

Thema: Deine Meinung zum Buch
magical.bookdreams kommentierte am 24. Januar 2021 um 14:02

Danke, dass ich dabei sein durfte. Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-so-meins-23

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchgestapel kommentierte am 24. Januar 2021 um 21:16

Mir hat die Geschichte auf jeden Fall richtig gut gefallen. In diesem Genre rechnet man ja eigentlich eher mit einer Menge bekannter Klischees, weshalb mich Meghan March hier ziemlich positiv überraschen konnte.

 

Wer meine Rezi lesen will, kann das unter diesem Link gerne machen.

Ich freue mich jetzt jedenfalls schon auf die beiden Folgebände und hoffe sehr darauf, dass die ebenfalls so gelungen umgesetzt werden :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
susis.bookclub kommentierte am 26. Januar 2021 um 14:10

Ich hab mich wirklich gefreut bei der Leserunde dabei gewesen zu sein. Meine Rezension gibt es jetzt hier:

https://wasliestdu.de/rezension/guter-auftakt-der-reihe-9

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese.Lust.Ich kommentierte am 26. Januar 2021 um 20:49

Insgesamt hat das Buch mir wirklich sehr gut gefallen.

Wenn ihr meine Rezi lesen wollt, folgt gerne dem Link.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 27. Januar 2021 um 13:11

Vielen Dank für das Leseexemplar und die angenehme Leserunde :-) Ich mag Runden, in denen diskutiert wird, ohne das Köpfe rollen...

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/starke-charaktere-4

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 27. Januar 2021 um 13:18

Nochmal was anderes zum Aufbau der Seiten bei der Leserunde (ich hoffe das WLD Team liest mit): Mich stört schon seit Jahren, dass ich -wenn ich in einem Abschnitt kommentiert habe- wieder auf die Startseite der Leserunde zurückgebeamt werde. Vielleicht kann man das in der Zukunft ja verändern :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
book.cat.love kommentierte am 27. Januar 2021 um 13:41

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn mich das Buch leider nicht so überzeugen konnte. Nachstehend der Link für meine Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/potential-verschenkt-14

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nici Hamann kommentierte am 27. Januar 2021 um 18:41

Scarlett Priest ist Person des öffentlichen Lebens und hilft Menschen, auf ihren Social Media Kanälen zu glänzen. Gabriel Legend stammt aus armen Verhältnissen und hat sich seinen Club hart erkämpft. Durch einen Deal jedoch kommen sich die Beiden näher und schon bald verwischen die Grenzen zwischen ihren unterschiedlichen Welten.

Das schlichte Cover mit den Gold und Bronzetönen hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich überzeugen, daß Buch lesen zu wollen.

Ich würde gleich mitten in die Geschichte geschleudert, die einen wirklich starken Einstieg hatte. Leider kam danach erstmal längere Zeit keine Spannung mehr auf, was jedoch durch den lockeren Schreibstil nicht weiter gestört hat. Zur Mitte hin wurde es dann immer prickelnde und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Das Ende hat mich dann wieder von dem Buch überzeugt.

Scarlett ist ein sehr lieber Mensch, der sich nichts mehr wünscht, als die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Vaters. Nach und nach kommt sie aber immer mehr aus sich heraus und nimmt sich was sie will.

Legend verbietet sich selbst das, was er am meisten will: Scarlett. Doch er muss einsehen, dass er gegen die Anziehungskraft keine Chance hat.

Ich kann Fall of Legend von Meghan March wirklich jedem empfehlen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht

Thema: Deine Meinung zum Buch
chaiiii kommentierte am 27. Januar 2021 um 18:43

Vielen Dank für das Leseexemplar und die Möglichkeit, an dieser tollen Leserunde teilnehmen zu können!  :)

Hier sind meine Rezi-Links: 

 

https://wasliestdu.de/rezension/durchwachsener-romance-auftakt-mit-poten...

 

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/433920/Product

 

https://www.lovelybooks.de/autor/Meghan-March/Fall-of-Legend-2580488887-...

 

https://play.google.com/store/books/details/Meghan_March_Fall_of_Legend?...

Thema: Deine Meinung zum Buch
yourheartbooks kommentierte am 27. Januar 2021 um 19:25

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, aber das kommt eben vor. Ich hoffe, dass ich in meiner Rezension meine Gedanken gut wiedergeben konnte. Die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Austausch war toll! :)

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/oberflaechliche-handlung-aber-immerhin-u...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sophia_81 kommentierte am 28. Januar 2021 um 15:41

Vielen Dank für das Buch und die tolle Leserunde, die wirklich Spaß gemacht hat.

Anbei meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-das-was-ich-erwartet-hatte-7

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 31. Januar 2021 um 23:39

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!
Insgesamt konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen, aber ich bin guter Dinge, dass es in Band 2 so richtig losgehen wird.

Link zur Rezi ist hier:
https://wasliestdu.de/rezension/nicht-das-was-ich-von-der-autorin-gewohn...

Thema: Deine Meinung zum Buch
prisonerinbooks kommentierte am 01. Februar 2021 um 14:26

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/leider-enttaeuscht-18

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene1989 kommentierte am 02. Februar 2021 um 00:37

So,hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/platt-und-langweilig-1

Ich fand das Buch leider nicht sonderlich gut... Wäre Bump nicht gewesen,wäre es vielleicht sogar nur ein Stern geworden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
dragonfly_books_ kommentierte am 02. Februar 2021 um 11:59

Ganz lieben Dank, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte. Ich habe das Buch wie erwartet total geliebt und freue mich schon sehr darauf weiterzulesen.

https://wasliestdu.de/rezension/mitreissend-ueberzeugend-und-mit-extrem-...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 02. Februar 2021 um 19:59

Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich hatte eine tolle und entspannte Lesezeit mit dem Buch.

Meine Rezension findet sich unter: https://wasliestdu.de/rezension/die-anziehungskraft-des-verbotenen

Thema: Deine Meinung zum Buch
xlisax1409 kommentierte am 03. Februar 2021 um 21:19

Ich habe mich gefreut, bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen, auch wenn es ziemlich schade war, das mein Buch erst angekommen ist, als manche schon komplett durch waren.

Hier ist der Link zu meiner Rezension, die ich außerdem noch auf mehreren Portalen und auf meier Instagram Seite zeitnah veröffentlichen werde.

https://wasliestdu.de/rezension/ich-hatte-mehr-erwartet-79

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lily Bloom schrieb am 04. Februar 2021 um 09:56

Auch ich habe nun meine Rezension geschrieben und veröffentlicht. Hier seht ihr meine Links:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-so-grossartig-wie-erwartet

https://www.lovelybooks.de/autor/Meghan-March/Fall-of-Legend-2580488887-w/rezension/2826419349/

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/436840/Product

Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich, dass ich teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Perax kommentierte am 07. Februar 2021 um 15:15

Danke, dass ich teilnehmen durfte! Auch wenn ich ein wenig enttäuscht vom Buch bin, ist es immer wieder schön an Leserunden teilzunehmen!

https://wasliestdu.de/rezension/schwacher-auftakt-9

Thema: Deine Meinung zum Buch
lucie15 kommentierte am 09. Februar 2021 um 16:56

Vielen Dank, dass ich teilnehmen dürfte! Ich musste leider das Lesen abbrechen. Ich wurde mit den Protagonisten nicht warm und es sind so viele Stellen im Text, die mich einfach störten...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch