Zutiefst bewegend

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Eleanor und Greyson haben sich als Teenager kennengelernt, dann jedoch aus den Augen verloren. 15 Jahre später treffen sie sich wieder, als Ellie eine neue Stelle als Nanny bei einer reichen Familie antritt. Aus Grey ist ein kalter und einsamer Mann geworden und sein Schmerz war spürbar. Doch manchmal konnte Ellie den Jungen von damals sehen und sie wusste, dass es sich lohnt, um ihn zu kämpfen.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry machen mich jedes Mal sehr neugierig und ich will sie unbedingt lesen. Es gibt nicht viele Autor*innen, die eine Geschichte so wundervoll und gleichzeitig schmerzhaft erzählen können.
Der Schreibstil war sehr flüssig und total mitreißend. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und möchte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll und tiefgreifend beschrieben. Ich konnte mich in Ellie und Grey wunderbar hineinfühlen und mit ihnen lachen, weinen, lieben und hoffen.
Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut. Es wurde sowohl aus Sicht von Ellie als auch aus Sicht von Grey erzählt. Diesen Stil liebe ich, denn dadurch bekomme ich in beide Charaktere sehr gute Einblicke. Das ist einfach klasse.
Im ersten Teil des Buches taucht man in die Vergangenheit ein und erlebt, wie die beiden sich vor 15 Jahren kennengelernt haben und sich verliebten. Das war sehr eindringlich und eine hervorragende Basis für die Gegenwart, die danach im zweiten Teil folgte.
Die ganze Geschichte hat mich einfach wahnsinnig berührt. Ich habe jede Zeile genossen und konnte alles hervorragend miterleben. Die Geschichte geht ganz tief ins Herz und lässt einen nicht mehr los. Dies war auf jeden Fall ein Buch, in dem ich noch ewig hätte weiterlesen können.

Eine zutiefst berührende Geschichte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.