Es hat Potential zum Jahreshighlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" kann man nicht beschreiben. Man muss es lesen, lieben und erleben!

Dieses Buch ist wahrlich ein Meisterwerk! Lange Zeit hat mich kein Buch so sehr berührt. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" macht neugierig wegen einem wunderschönen Cover mit zarten Libellen und einem Titel, der noch lange im Gedächtnis nachklingt. Brittainy C. Cherry hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Ich hatte das Gefühl, als hätte sie dem Buch eine Seele gegeben.

Das Cover des Buches ist atemberaubend! Im Buchladen hat es jedes Mal meine Blicke auf sich gezogen. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und den Wiedererkennungswert der Reihe. Da ich zuvor schon alle anderen Bücher von Brittainy C. Cherry kannte, war es für mich keine Überraschung, dass sie auch in diesem Buch großartig schreibt. Ich liebe ihren Schreibstil und kann davon nie genug bekommen! Die Autorin hat es geschafft, einen traurigen Moment nach dem nächsten zu schreiben und trotzdem habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt.

Die Handlung konnte mich durchweg berühren und fesseln. Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt, wie oft ich Tränen in meinen Augen hatte. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und voller Trauer und Hoffnung! Gelegentlich habe ich einige Parallelen zu den anderen Büchern von Brittainy C. Cherry entdeckt und manchmal wirkte das Drama in diesem Buch ein wenig überspitzt, aber über diese kleinen Kritikpunkte kann ich hinwegsehen. Sehr positiv aufgefallen sind mir die vielen wundervollen und inspirierenden Zitate, für die ich meine gesamten Post-Its verwendet habe.

Die Charaktere eroberten mein Herz schneller, als ich den Titel des Buches hätte aussprechen können. Beide Protagonisten haben mich überzeugen können. Trotz schlimmer Vergangenheit war Grey für Eleanor da. Und Eleanor für Grey. Ihre Liebe zueinander konnte man in jedem Kapitel spüren.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dies niemals von einem Buch zu behaupten, aber dieses Buch ist einfach perfekt und hat großes Potential, um mein Jahreshighlight zu werden! Leute, verpasst auf keinen Fall diese Geschichte!