Zuckersüß

Wildfire -

Wildfire
von Hannah Grace

Macht gute Laune

„Wildfire“ von Hannah Grace ist der zweite Band ihrer romantischen New Adult Reihe Maple Hills.

Aurora Roberts hat einen Ruf als Partygirl will endlich ihr leicht toxisches Beziehungsmuster durchbrechen. Dafür hat sie sich für die dreimonatigen Semesterferien als Betreuerin des Honey Acres Sommercamps gemeldet. Durch den Abstand zu Maple Hills erhofft sich Aurora Zeit für sich selbst und Abstand von ihrem bevorzugten Zielobjekt, heißen Sportlern. Leider trifft sie kurz nach ihrer Ankunft auf genau ein solches Exemplar, nämlich den attraktiven Eishockeyspieler Russ Calaghan. Russ ist nicht nur ebenfalls aus Maple Hills, sondern auch der unvergessliche One-Night-Stand, von dem sich Aurora in der Nacht vor ihrer Abreise heimlich weggeschlichen hat. Doch auch wenn zwischen Aurora und Russ offenbar mehr als nur körperliche Anziehung herrscht, sind romantische Beziehungen zwischen den Betreuern streng verboten.

Mich hat schon der erste Band dieser süßen College / Sports Romance absolut begeistert und ich hatte Russ - Muffin – Callaghan schon damals fest in mein Herz geschlossen. Man braucht aber keine zwingenden Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen. Der humorvolle und lockere Schreibstil von Hannah Grace liest sich hervorragend und ich freue mich, auf viele sympathische Bekannte zu treffen.

Wie unfassbar cute ist bitte Russ? Der schüchterne Hottie weiß gar nicht, wie wundervoll er ist und läuft lieber mit eingezogenem Kopf und immer in Erwartung des nächsten Tiefschlags durchs Leben. Zum Glück hat er seine großartigen, wenn auch leicht verrückten Freunde, die ihn langsam aus seinem Schneckenhaus locken und ihm den Rückhalt und das Vertrauen geben, was er nie hatte.

Aurora strahlt zwar vor Selbstbewusstsein, aber ihre Meinung von sich selbst ist alles andere als hoch. Dank ihres Vaters glaubt sie nicht, dass sie liebenswert ist und lässt sich deshalb auf jede Menge flüchtige Affären ohne Gefühl ein. Erst durch Russ wagt sie Sprung, ihren Gefühlen eine Chance zu geben und wächst über sich hinaus.

Wie schon im ersten Teil ist diese zuckersüße Lovestory ein Garant für fliegende Herzchen. Hannah Grace verzichtet auf konstruierte Missverständnisse und Dramen und lässt die Geschichten der Charaktere für sich selbst sprechen. Die Protagonisten kommunizieren offen und ehrlich und das ist einfach mal eine schöne Abwechslung. Die ungefilterten Emotionen haben mich tief berührt und gleichzeitig sorgt die liebenswerte Freundesclique für sehr viel Spaß und laute Lacher.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung!