Wunderschöne Geschichte!

Hope Forever
von Colleen Hoover

Die 17-jährige Sky hat anderen Jungs gegenüber keine Gefühle, sondern fühlt sich eher taub. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie Dean Holder kennenlernt. Auch wenn sie ihm gegenüber zuerst skeptisch ist, merkt sie schnell, dass da mehr zwischen ist und werden könnte. Doch mit Holders Anwesenheit wird auch Sky‘s Vergangenheit neu aufgewühlt und sie erfährt Dinge, die sie vielleicht gar nicht wissen wollte.

Das Cover persönlich spricht mich nicht so an, aber der Inhalt war dafür umso besser! Auch mit dem Schreibstil bin ich super zurechtgekommen und ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe, aber ca ab Seite 100/150 ging es dann. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch begeistert! Ich habe mich mit den Protagonisten immer wieder gefreut, habe hin und wieder lachen müssen und dann wollte ich wieder ins Buch kriechen und jeden in den Arm nehmen. Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft, eine wundervolle Geschichte zu erschaffen, die mich sehr schockiert hat, aber trotzdem wunderschön war.

Am Anfang hat Sky nicht so sympathisch auf mich gewirkt. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich am Anfang an ihr gestört hat, aber meine Meinung über sie hat sich sehr schnell geändert. Als man dann über ihre Vergangenheit erfährt, möchte man einfach ins Buch kriechen und sie in den Arm nehmen. Man merkt dadurch einfach, was für ein unglaublich starker Mensch Sky eigentlich ist.

Holder konnte ich erst ab einem gewissen Zeitpunkt leiden. Anfangs wirkte er unsympathisch und verhaltenstechnisch echt seltsam auf mich. Als er sich dann aber verändert und sich Sky gegenüber langsam geöffnet hat, wurde immer sympathischer und stellte sich dann als ein total liebenswerter Mensch heraus.

„Hope forever“ ist ein wahnsinnig gefühlvolles Buch, dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann! Colleen Hoover schafft es, mit ihrer Geschichte verschiedenste Emotionen hervorzurufen. So sehr ich über Sky‘s Vergangenheit schockiert war, so sehr habe ich mich auch über das Ende gefreut.

Das Buch hat mein Herz in tausend Teile zerrissen und am Ende wieder zusammengesetzt.