Wunderschön gestaltet

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen -

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
von Holly Black

Das Cover sieht wieder wunderschön und trotzdem schlicht aus - genau so, wie ich es am liebsten mag. Zudem passt es wirklich sehr gut zu den vorherigen Covern der Reihe und ganz wichtig - zum Buch nazürlich auch.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist wie immer flüssig, leicht zu lesen, hin und wieder ein kleines bicchen düster, aber nicht zu sehr und auch spannend. Man lernt endlich mehr über Cardan und warum er sich in manchen Situationen so verhalten hat, wie er es nun mal getan hat. Ganz besonders an diesem Buch ist aber nicht nur die Geschichte, sondern die wundervollen Illustrationen. Allgemein ist das ganze Buch wunderschön illustriert und aufwendig gestaltet. Jede Seite ist ein Kunstwerk für sich.

Über die Charaktere will ich gar nicht viel verraten, nur so viel, dass man hier noch die ein oder anderen Hintergrundinformationen bekommt, die ich mir gewünscht hatte. Man sollte aber vorher die drei Hauptteile gelesen haben, da man sich sonst natürlich total spoilern würde zu den Geschehnissen und auch Charakterentwicklungen.

Insgesamt ein wirklich wunderschönes und aufwendig gestaltetes Buch, das ich allen Fans der Reihe empfehlen kann oder allen, die den Fans der Reihe ein Geschenk machen wollen. Die Geschichte selbst hat mir auch wieder gut gefallen, aber die Illustrationen einfach noch mehr. Ich bin schon gespannt, was sich Holly Black als nächstes ausdenken wird. Lesen werde ich es auf jeden Fall.

4,25/5 Sterne