Rezension

Nette Ergänzung zur Trilogie

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen -

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
von Holly Black

Bewertet mit 4 Sternen

Auf das Buch habe ich mich nach der Elfentrilogie total gefreut! Aber irgendwie habe ich mir eher ein "richtigen" Roman drunter vorgestellt.

Es ist eher eine Sammlung von Kurzgeschichten (wirklich kurz) mit sehr schönen, stimmungsvollen Illustrationen. Allerdings ist die Schrift riesig und die Geschichten höchstens ein paar Seiten lang. Es sind eher kurze Sequenzen und für mich waren sie zwar wieder ein schöner Ausflug in die Elfenwelt, jedoch können sie absolut nicht mit der Trilogie mithalten.

Sie haben mich nicht ansatzweise in die gleiche Stimmung versetzen können. Man muss es nicht unbedingt lesen, aber es war ein kleiner netter Ausflug in Cardans Kopf, mit wirklich wunderschönen Illustrationen!