…perfekte Ergänzung zur epischen Reihe…

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen -

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
von Holly Black

…perfekte Ergänzung zur epischen Reihe…

Ich liebe die Reihe der Elfenkrone, Jude und Cardans Geschichte hat mich auf so viele Weise beeindruckt, die Persönlichkeiten vereinnahmt und schockiert.
Die Verstrickungen waren nie vorhersehbar, haben mich mitgerissen und gepackt.
Herausstechend die magische, gefährliche und brutale Welt der Elfen, ihre Sichtweise zu Menschen, in der Carda als verwöhnter Prinz aufwächst.

Endlich bekommen alle Fans Einblicke in die Sicht von Cardan, seine Gedanken als er mit seinem Leben konfrontiert wird, wie er aufgewachsen ist und was er alle durch machen musste.
Die Perspektive bringt noch mehr seiner Verletzlichkeit zu Tage, zeigt seine Beweggründe und weshalb er wie reagiert hat.
Rund herum wird man aber noch teil von den gegenwärtigen Glück von Cardan und Jude, einer Auszeit in der Menschenwelt und einem gemeinsamen Kampf.

Gesteigert wird dies von wundervollen Illustrationen und dem wundervollen Schreibstil als auch einen Märchen in einem Märchen, dass einen mit jeder andern Version eine tiefere Botschaft vermitteln darf.

Die perfekte Ergänzung, die einen den Abschied aus der Trilogie bittersüß macht.

#WiederKönigvonElfenheimlernteGeschichtenzuhassen
#Elfenkrone