Wunderbar & unkonventionell!

Miss Violet goes London - Violet Kiani

Miss Violet goes London
von Violet Kiani

Seitdem ich vor 6 Jahren das erste Mal in der englischen Hauptstadt war, bin ich ihrem Charme vollkommen erlegen! Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Da lag es natürlich nahe, dass ich mir dieses Buch zulege, verspricht es doch eine Mischung aus hippen Reiseführer und einem etwas anderen Kochbuch. Und was soll ich sagen - dieses Versprechen wurde gehalten, die Erwartungen sogar übertroffen!

Violet Kiani hat mit viel Charme ein Buch geschrieben, das sich auch mal mit den Läden und Ecken Londons befasst, die nicht unbedingt Touristenattraktionen sind. Eher werden uns hier Lokale vorgestellt, die mit viel Herz und vor allen Dingen mit außergewöhnlichen Köstlichkeiten den Kennern Londons den Tag versüßen. Die passenden Fotos hierzu lassen einem das Wasser im Munde nur noch mehr zusammenlaufen.

Die Rezepte in dem Buch gehen über schnell gemacht bis hin zu anspruchsvoller Vorbereitung - also werden auch hier keine Wünsche offen gelassen. Einige Rezepte habe ich bereits ausprobiert und bin total begeistert! Relativ einfach zu machen bringen sie Londons Küche ein Stückchen näher.

Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine kulinarische Reise durch eine der schönsten und trendigsten Städte Europas! Nicht nur für Liebhaber der englischen Küche ein Muss sondern für alldiejenigen, die diese Stadt mal aus einer anderen Perspektive erleben wollen!