tolles Buch aber etwas schwacher Rezeptteil

Miss Violet goes London - Violet Kiani

Miss Violet goes London
von Violet Kiani

Ich bin noch etwas unentschlossen, wie ich das Buch finden soll. Es handelt sich hier um eine Mischung aus einem Kochbuch und einem Reiseführer. Das Cover, die Bilder und die ganzen London Tipps und Infos haben mir zwar sehr gut gefallen, aber ich war von den Rezepten ein wenig enttäuscht, weil sie mir zu fleischlastig sind. Für jemanden der viel und gerne Fleisch ist, ist es eine gute Sache, aber ich ernähre mich seit mehreren Jahren vegetarisch und hätte mich daher über mehr vegetarische Gerichte oder zumindest welche, die man abwandeln kann, gefreut. Da es kein reines Kochbuch ist, finde ich es allerdings nicht so schlimm.

Ich denke, dass ich die Waffeln morgen ausprobieren werde und dazu einen Pimm’s  No. 1 Cup trinke, von dem leider kein Rezept im Buch ist, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da er meiner Meinung nach ein typisches Getränk für England und London ist und er einfach nur lecker ist und süchtig macht. Einerseits gefällt mir das Buch, aber ich denke man hätte mehr raus machen können, indem man noch das ein oder andere vegetarische Rezept oder mehr Getränke dazu gepackt hätte.