WOW

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Wer hätte das gedacht das mir ein Buch über Krebs so gut gefallen würde. Eigendlich wollte ich nur mal reinlesen doch dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

In diesem Buch geht es darum das Kids an Krebs erkrankt sind. Die einen überleben ihnen doch der eine oder andere Stirbt daran.

Wie auch Hazel sie ist 16 Jahre alt und hat Schilddrüsenkrebs, in ihrer Lunge haben sich Metastasen gebildet und eine Sauerstoffflasche ist ihr ständiger begleiter um ihr das Atmen zu erleichtern.
Leider zieht sich Hazel immer mehr zurück um ihren Mitmenschen den abschied zu erleichter. In die Selbsthilfe-Gruppe geht sie nur ihren Eltern zuliebe.

Doch dann trifft sie dort auf Gus und sie dikutieren über Bücher, hören gemeinsam Musik, schauen sich Filme an und wie soll es auch anders sein sie verlieben sich ineinander.

Gus erfüllt ihr ihren grösten wunsch und so fliegen sie gemeinsam nach Amsterdam um Hazel´s Lieblingsautor Peter Van zu treffen.

Es ist eine wunderbare LiebesGeschichte voller emotionen, über den Krebs die Krankheit, die erste Liebe und den Tod.