WOW

Strange Angels: Verflucht - Lili St. Crow

Strange Angels: Verflucht
von Lili St. Crow

ZUM INHALT:

Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?

MEINE MEINUNG:

Zum Inhalt lieber nichts, die Gefahr zuviel zu verraten ist ziemlich groß und jeder sollte das Buch für sich selbst entdecken können.

Die Buchgestaltung finde ich einfach Hammer, ein wirklich tolles Cover, obwohl es vielleicht nicht ganz zum Inhalt passt, dennoch gefällt es mir sehr.

Ich habe mir vorher mal keine Rezensionen angeschaut und wusste somit nicht auf was ich mich hier einließ, denn das Buch ist so ziemlich anders, als was ich bisher gelesen habe. Ich finde nämlich schon, dass das Cover nicht auf den Inhalt vorbereitet, denn der hat es in sich.

Ich brauchte schon eine ganze Weile um in die Geschichte reinzufinden, sie zu verstehen und mit dieser warm zu werden, denn schon auf den ersten 100 Seiten ist es absolut eklig, die Beschreibungen über Zombies usw., sind aber wirklich sehr detailgetreu geschrieben, einfach schonungslos und erschreckend, ich hatte das Gefühl, ich könnte so ein Zombie riechen. Deswegen hat mich das Buch abgeschreckt und habe das Buch auch erstmal zur Seite gelegt, denn ich wusste nicht ob ich dies lesen möchte, doch das Buch ließ mich nicht los, also ergriff ich es erneut und bereue es überhaupt nicht.

Zwar bleibt das Buch schon noch ein wenig eklig, aber nicht mehr ganz so schlimm, dazu gesellt sich eher die Spannung und die wird enorm, so das ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Es gibt viele verschiedene Wendungen, mit der der Leser überhaupt nicht rechnet und überrascht, dass man regelrecht gefesselt wird davon.

Die Autorin hat tolle Charaktere erschaffen und eine sehr bildhafte Umgebung, genau das kann sie wirklich gut, man kann sich alles sehr gut vorstellen und der Geschichte und Handlung folgen.

Dazu trägt natürlich ihr Schreibstil bei, der sich sehr gut und flüssig lesen lässt.

Ich bin froh darüber, es doch noch gelesen zu haben und freue mich nun auf den 2. Teil.

FAZIT:

Ein sehr ungewöhnlicher und außergewöhnlicher Auftakt der nichts für schwache Nerven ist!!!