Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3 -

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3
von Lorena Schäfer

Das Cover passt zu den beiden anderen Bänden und das gefällt mir gut, aber ansonsten sagt mir das Cover nicht so richtig zu.

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung, sie möchte dort Meeresbiologie studieren. Doch dann läuft sie dort Jake über den Weg, sie hat ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen, als sie zusammen bei einem Whale Watching waren. Als sie nun auch noch zusammen ein Studienprojekt machen müssen, würde Lexi am liebsten aufgeben, doch für ihren Traum wird sie das überstehen. Und dabei merkt sie, dass in Jake mehr steckt, als nur der verwöhnte Sohn, eines bekannten Meeresforscherpaares.

Die Geschichte beginnt ruhig und doch mit viel Gefühl, auch wenn es Wut und Abneigung ist. Die gefühlvolle Art zu schreiben, zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch nur mit Mühe wieder zur Seite legen, die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und die Achterbahn der Gefühle lässt einem nur mit Mühe los.
In der Geschichte geht es um Träume, den richtigen Weg für sich zu finden und die Liebe.

Die Charaktere sind wie bei den anderen beiden Bänden sehr detailliert ausgearbeitet und man lernt die beiden Hauptcharaktere sehr gut kennen.

Es ist ein toller Wohlfühlroman mit Tiefe und einem schönen Setting.