Seichter Abschluss einer Reihe mit Traumsetting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3 -

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3
von Lorena Schäfer

Lexie zieht aus dem Outback nach Emerald Bay um sich dort den Traum von einem Meeresbiologiestudium zu erfüllen. Als sie dann allerdings in ihrem ersten Projekt mit Jake in eine Gruppe eingeteilt wird, fängt sie direkt an zu zweifeln. Denn sie kennt Jake bereits und hat keine guten Erinnerungen an den hochnäsigen Sohn reicher Eltern. Doch auch für Jake steht einiges auf dem Spiel und so lernen sich die beiden nochmal ganz neu kennen, während sie das Projekt zusammen durchziehen.

The Dreams We Chase ist der dritte und damit abschließende Teil der Emerald Bay Reihe. Die Teile sind aber alle in sich geschlossen, so dass sie unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zu den ersten beiden Teilen.
Lorenas Schreibstil war auch wieder sehr angenehm und ich bin leicht und schnell durch die Geschichte gekommen.
Wie schon in den ersten beiden Teilen war Emerald Bay wieder ein traumhaftes Setting. Lorena hat den Ort wieder so schön beschrieben, dass es für mich ein toller Wohlfühl- und Sehnsuchtsort geworden ist.
Lexie und Jake waren zwei tolle Protagonisten. Jake kannte man schon kurz auf Band zwei der Reihe und ich habe mich schon auf seine Geschichte gefreut. Mit ihm musste ich dann erst etwas warm werden, aber mochte ihn dann, wenn man ihn richtig kennen lernt, umso mehr.
Die Geschichte war für mich etwas kurzatmig und hätte gerne länger sein dürfen. Dadurch fehlte mir auch etwas die Tiefe und Spannung. Trotzdem war es eine süße Geschichte für leichte Lesestunden. Und ich bin traurig, somit das letzte mal nach Emerald Bay gereist zu sein.