Welcome back to Emerald Bay

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3 -

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3
von Lorena Schäfer

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Lexis großes Abenteuer beginnt. Endlich kann sie sich ihren Träum erfüllen und raus aus dem Outback, in das kleine Emerald Bay ziehen, um dort an einer der renommiertesten Universitäten für Meeresbiologie zu studieren. Blöd nur, dass der erste Mensch, den sie dort kennenlernt, Jacob Mills ist. Sohn zweier berühmter Wissenschaftler und Lexis selbsterklärter Feind. Als sie und Jake dann auchnoch für ein gemeinsames Forschungsprojekt eingeteilt werden, steigt die Spannung erst richtig an...

Das Cover passt unglaublich gut zu den anderen der Reihe und gibt total dieses Ozean-Feeling. Dazu nach die Schildkröte - was für ein schönes Detail.

Das Buch ist abwechselnd in Jakes und Lexis Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, wie von Lorena Schäfer gewohnt.

Mit den Charakteren konnte ich mich hier nicht ganz so gut identifizieren, wie in Band 2. Leider Verhalten sich Lexi und Jake häufig kindisch. Viele der Streitereien wirken eher künstlich und provoziert.

Bei "the dreams we chase" handelt es sich um den dritten Band der "Emerald Bay" Reihe. Es kann jedoch unabhängig von Band 1 "the stars we reach" und Band 2 "the waves we catch" gelesen werden.

Alles in allem habe ich alle Bände der Reihe gelesen und es geliebt, nach Emerald Bay zurückkehren zu können. Band 2 war meiner Meinung nach stärker, denoch haben wir hier eine tolle Enemies-to-Lovers Romanze. Ich würde mich unglaublich über noch mehr Bücher aus Emerald Bay freuen. Wie wäre es denn mit Hazel und Fay, Sam und all den anderen ?

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom one-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.