Wie gefällt dieses Buch 25 unabhängigen Testlesern?

Von Piraten und Pfeffersäcken - Heiko Kraft

Von Piraten und Pfeffersäcken
von Heiko Kraft

Mein Name ist Heiko Kraft. Ich bin der Autor dieses historischen Romans. Ich habe mein Buch bisher mit zwei Gruppen erfahrener Testleser auf LovelyBooks.de diskutiert.

Im Anschluss an diese Leserunden habe ich die Anregungen der Teilnehmer zur Verbesserung und Erweiterung des Romans genutzt.

Die Testleser haben unabhängige Rezensionen auf Amazon.de verfasst. In den bisher 25 Bewertungen wurden im Schnitt 4 Sterne vergeben mit steigender Tendenz.

Hier sind einige Auszüge:

„Heiko Kraft entführt seine Leser in die Welt der Hanse im 14. Jahrhundert … Geschickt verwebt der Autor historisch Verbürgtes mit Fiktion …“ (Bellis-Perennis)

„Erfrischend anders – ein Buch, das die Bezeichnung „historisch“ verdient und sich trotz der Fülle an Informationen flüssig lesen lässt.“ (Gelis)

„So viel Spaß hat mir der Geschichtsunterricht in der Schule wohl nie gemacht. Hier wird Geschichte lebendig!“ (tonks)

„Dieser historische Roman ist deutlich anders als alles, was sonst so auf dem Büchermarkt zu bekommen ist. Hier steht der geschichtliche Hintergrund im Vordergrund. Die detailreiche und sehr genaue Beschreibung der damaligen Begebenheiten, Bräuche und Sitten läßt die Geschichte sehr lebendig werden und sie läuft wie ein Film im Gehirn ab.“ (tigerbea)

„Ein echter Glücksgriff und eine ehrliche Empfehlung für die Liebhaber von sachlich-historischen Romanen.“ (Floh)

„Man erfährt sehr viel über das Leben der Menschen in der damaligen Zeit. Alles wird einem lebendig vor Augen geführt. Von den kleinsten liebevoll gestalteten Details des Alltagslebens bis hin zu den großen politischen Zusammenhängen ist alles enthalten. Auf diese Art haben sich mir viele Dinge erschlossen, die ich bisher nie verstanden habe.“ (Ormeniel)

„Historisches wird toll verpackt und leicht vermittelt, die fiktive Geschichte drumherum ist spannend.“ (Stelze74)

„Man begegnet beim Lesen auch historischen Personen wie z.B. Königin Margarethe von Dänemark und Klaus Störtebeker. Nicht nur Martin ist dem Autor sehr gut gelungen, auch mit den anderen Nebencharakteren konnte ich sehr gut mitfühlen. Es war als ob man direkt in diese Zeit zurück versetzt wurde.“ (ban-aislingeach)

„Neben Martins Geschichte erfahren wir auch eine Menge über Piraterie und Strandräuberei, über die Hanse, städtisches Leben und die Politik jener Zeit.“ (buecherwurm 1310)

„Ein lesenswertes Buch über Hamburg, die Hanse, die Seefahrt, das Leben zu Störtebekers Zeiten und seine Abenteuer mit überraschendem Ende. Das Buch ist wirklich interessant zu lesen und flüssig geschrieben.“ (Tulpe29)

„Man lernt in diesem Buch sehr viel über die damalige Zeit, unter anderen über das Leben in Hamburg und der Hanse, die Bierbrauerei, die Ausbildung zum Kaufmann und die Aufnahmerituale dazu in Bergen, über Piraten und den Islam in Granada. Der war zu damaligen Zeit vollkommen anders als das, was wir heute als Islam wahrnehmen.“ (Pucki60)

„Wer sich für Hamburg zur Hansezeit interessiert, der sollte diesen Roman auf jeden Fall lesen.“ (Sternenstaubfee)