Wer die Wahl hat, hat die Qual

Zwei Leben mit dir
von Holly Miller

Voller Frust, weil sie übergangen wurde, kündigt Lucy ihren Job als Texterin. Zufällig trifft sie in einer Bar auf den liebenswürdigen Fotografen Caleb, der ihr auf Anhieb gefällt. Plötzlich sieht sie draußen ihre große Jugendliebe Max stehen. Überstürzt eilt sie hinaus und lässt Caleb zurück. Ihre Gefühle für Max sind nie vergangen. Lucy muss sich entscheiden.

Es heißt, wer die Wahl hat, hat die Qual! In Shorley bleiben, Caleb besser kennenlernen und ihren großen Traum vom Schreiben verwirklichen oder nach London ziehen, Max eine zweite Chance geben und einem PR-Job nachgehen?

Lucy, bzw. die Autorin Holly Miller, von der ich noch kein Buch kannte, kann sich scheinbar für keine der beiden Optionen entscheiden. So werden einfach beide Liebesgeschichten erzählt. In zwei abwechselnden Erzählsträngen werden die die beiden Möglichkeiten ausgelotet. Immer wieder tauchen Parallelen auf. Dies war für mich zu Anfang etwas verwirrend. So wie Lucy bin ich hin- und hergerissen. Die Protagonisten sind zwar alle sehr sympathisch beschrieben, so richtige warm wurde ich mit Lucy allerdings nicht. Das Ende des Romans lässt mich sehr nachdenklich zurück. Das wunderschöne Cover erinnert mich irgendwie an die zwei Königskinder, die nicht zusammenkommen konnten, da das Wasser viel zu tief war ;)

4 Sterne