Wenn Träume wahr werden

Dream Men Come True -

Dream Men Come True
von Christiane Bössel

Worum geht’s?

Adalize ist Traumwandlerin und nutzt ihre Gabe sehr erfolgreich dazu, die Traummänner ihrer Klientinnen Wirklichkeit werden zu lassen. Als dann aber Kundin Mia ihr doch nicht ganz so traumhaftes Exemplar wieder zurückgeben möchte, bricht Chaos aus. Zwischen Jax und Adalize beginnt es zu knistern, was eigentlich nicht beabsichtigt war. Viel schlimmer ist jedoch, dass Jax immer wieder zu verschwinden droht – denkbar schlechte Voraussetzungen für die ganz große Liebe.

Meine Meinung

Die Idee hinter dieser Geschichte ist wirklich unglaublich kreativ und konnte mich sehr gut unterhalten. Auf Traumwandler bin ich bisher so noch in keinem Buch gestoßen, weshalb mich die Umsetzung nicht nur sehr neugierig gemacht hat, sondern schlussendlich auch immer mal wieder überraschen konnte.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil, der sich sehr locker lesen lies und sich so gut ins Gesamtbild der Geschichte eingefügt hat. Die Handlung konnte mich immer wieder zum Schmunzeln bringen, auch wenn der Klappentext mitunter schon für etwas Vorhersehbarkeit gesorgt hat.

Die Charaktere fand ich an sich sympathisch, und insbesondere Ada habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ihre Prinzipientreue ist für ihren Job unglaublich wichtig, so wie sie mir als Protagonistin begegnet ist hatte ich aber trotzdem das Gefühl, dass sie ihre Integrität mitunter über persönliche Interessen stellt, was sie in meinen Augen zu einem starken Charakter macht.

Jax ist meiner Meinung nach ein wenig unglücklich angelegt worden, auch wenn seine Figur da recht wenig für kann. Er hat auf jeden Fall eine Menge Entwicklungspotenzial, was schlussendlich aber nicht voll ausgeschöpft wurde und ihn zu einem eher spät sympathisch werdenden Charakter gemacht hat, der mir insgesamt nicht so wirklich gut gefallen hat.

Fazit

Wer unterhaltsame Romantasy mit einer spannenden Grundidee mag, dem wird diese Geschichte sicherlich gefallen. Für meinen Geschmack hätte Jax zwar mehr Tiefe und etwas weniger Sex vertragen können, im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber trotzdem wirklich gut gefallen.

Dafür gibt es vier Bücherstapel von mir.