Wenn alles was du denkst plötzlich falsch ist..

Fürsten der Dämonen - Unsterblich - J. K. Bloom

Fürsten der Dämonen - Unsterblich
von J. K. Bloom

Klappentext

Das neue LYX Talent bei LYX.digital: J. K. Bloom setzte sich mit ihrem Roman "Fürsten der Dämonen - Unsterblich" im zweiten Wettbewerb auf der Schreib- und Leseplattform LYX Storyboard gegen eine Vielzahl von Autoren durch. Leanne war sich immer sicher, ein ganz normaler Teenager zu sein, mit einem relativ langweiligen Leben – auf keinen Fall etwas Besonderes. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Jonathan Paine kennen, der sie gleichermaßen fasziniert und verunsichert. Er nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine Welt, die jenseits ihrer Vorstellung liegt. Dort kommt Leanne einem Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben verändert: Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin, eine Gefährtin Luzifers, und Leanne das Kind einer Liebe, die nicht sein durfte. Leanne muss schmerzlich feststellen, dass nichts, was sie über Familie, Freunde, Himmel und Hölle zu wissen glaubte, den Tatsachen entspricht – und dass sie zwischen die Fronten eines Krieges geraten ist, der schon seit dem Anbeginn der Zeit tobt …

(Amazon)

Über den Autor

J.K. Bloom wurde 1995 geboren und lebt in Saarlouis, wo sie als angehende Verwaltungsfachangestellte arbeitet. In ihrer Freizeit schreibt sie mit großer Leidenschaft Romantic-Fantasy-Romane. Ihre Begeisterung für Religion und Übernatürliches zeigte sich schon in der Schule und inspirierte sie schließlich zu ihrem ersten Roman "Fürsten der Dämonen - Unsterblich".

(Amazon)

Schreibstyle

Der Schreibstyle von J. K. Bloom ist flüssig und bildhaft.

Cover & Gestaltung

Das Cover ist wunderschön! Es springt einem gleich ins Auge und ich wäre niemals an ihm vorbeigegangen, ohne es in die Hand zu nehmen.

Zum Inhalt

Leanne hält sich für einen ganz normalen Teenager und führt ein eher langweiliges Leben, denkt sie. Sie hat sich zum Ziel gesetzt Jahrgangsbeste zu werden und lernt dafür sehr viel.

Als sie Jonathan Paine kennenlernt ändert sich plötzlich alles. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr so wie es war. Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin und Leanne kein Mensch, sondern ein Kind aus einer verbotenen Liebe.

Alles was sie über Himmel und Hölle zu wissen glaubte, über Gut und Böse, ändert sich schlagartig. Und als ob dies noch nicht genug wäre, landet sie mitten in einem Krieg, der bereits seit Anbeginn der Zeit tobt.

Eigene Meinung

Der Anfang war schleppend und ziemlich verwirrend. Man fällt in Leannes Leben und weiß genau so wenig wie sie. Man versteht die Handlungen der Personen nicht und fühlt sich etwas verloren. Ich habe mich manchmal so gefühlt als ob ich lese und lese aber nicht vorwärts komme. Dies gibt sich aber nach der Zeit und man erfährt warum sich die Personen am Anfang so aufgeführt haben.

Im Mittelteil wurde es interessanter und man lernte, zusammen mit Leanne, wie es wirklich läuft, in der Welt der Dämonen und Engel. Es gab immer wieder Stellen, an denen man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Leider fielen mir diese spannenden Momente immer zu schnell ab und ich wunderte mich wieder über so manche Handlungen.

Der Schlussteil war jedoch richtig gut! Es ging richtig zur Sache und ich wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert. Diese Spannung hätte ich mir, verteilt, im ganzen Buch gewünscht.

Es fällt mir nicht so leicht etwas zu dem Buch zu sagen, da ich nicht zu viel vom Inhalt verraten will. Schließlich kommen Dinge ans Licht, die jeder selbst erfahren sollte.

Positives

- Die Idee, dass Dämonen nicht immer die Bösen sind

- Der Schluss war wirklich toll

- Der Ort der Dämonenstadt. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :)

Negatives

- Schleppender Anfang

- Verwirrende Handlungen

- Zu schnell fallende Spannung

Fazit

Ein Buch mit sehr viel Luft nach oben. Von der Idee her echt toll, nur hakte es ein wenig an der Umsetzung.

Aber ich hoffe ganz stark auf den 2. Teil und bin gespannt was noch alles passieren wird. Immerhin ließ der Epilog so einige Fragen in meinem Kopf auftauchen und die will ich natürlich beantwortet haben :)