Wen der Rabe ruft

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Wie ist es wohl in einer Familie voller Wahrsagern? Das erfährt Blue ständig. Denn in ihrer Familie haben alle die Kraft des Sehens. Nur sie sieht keine Geister. Bis sie auf einen Friedhof den Geist eines Jungen sieht das bedeutet dass er innerhalb eines Jahres sterben wird. Sie kennt diesen Jungen nicht. Noch nicht. Bis sie auf die Raven Jungs, Schüler einer Privatschule, trifft. Wird ihr klar das der Junge den sie gesehen hat Gansey ist. Mit den Jungs (Gansey, Noah, Adam & Ronan) begibt sie sich auf die Suche nach den Rabenkönig.

Der Einstieg in das Buch war gar nicht einmal so einfach. Zu viele Protagonisten & deren Namen man sich merken musste. Danach macht das Lesen richtig Spaß. Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, wirken authentisch & zum Teil sogar sympathisch. Man muss Blue's Verhalten nicht immer gutheißen kann man auch gar nicht. Dennoch möchte ich sie meistens irgendwie. Die Autorin hat einen bildhaften, fesselnen, klaren, tollen, fesselnden & lockeren Schreibstil. Werde mir in naher Zukunft wohl auch die folgenden Bände besorgen. Das Cover ist toll gestaltet.