Rezension

Gelungener Start der Reihe

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 5 Sternen

Blues Familie hat magische Fähigkeiten, ihre Mutter sieht die Geister jener Personen, die sterben werden.
Zum erstenmal kann Blue auch einen sehen, eine Raven Boy, einen Jungen der renommierter Privatschule. Allerdings fällt es Blue schwer, sich diesem Jungen fern zu halten, obwohl sie weiß, sie ist sein Tod.

Ich habe schon die "Nach dem Sommer" Reihe sehr gerne gelesen, so war ich neugierig auf die Neuauflage der Raben-Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein schöner Schreibstil, ein häufiger Perspektivwechsel, eine spannende Geschichte .... und ein fieser Cliffhänger.
Also werde ich wohl weiterlesen müssen, wenn ich erfahren will, wie es ausgeht.
Aber für Fantasy Fans ein sehr gelungener Start einer spannenden Reihe. Mir hat es gefallen.